Hammer! Apple produziert eigene Atemmaske und verteilt 20 Millionen Masken an betroffene Länder!


Riesenüberraschung beim Technik-Riesen Apple. Auf Twitter hat Tim Cook, der CEO von Apple , ein neues Produkt vorgestellt, das das Unternehmen ab sofort produzieren werde. Dabei handelt es sich um eine Maske, die medizinisches Personal gegen das Coronavirus schützen soll.

Apple überrascht mit medizinischem Produkt

Wieder eimal hat Apple bewiesen, dass das Unternehmen mehr als nur iPhones produzieren kann. Mitten in der weltweiten Corona-Krise zeigt das Unternehmen, dass es nach wie vor auf der Suche nach lösungsorientierten und innovativen Produkten ist. Jetzt hat Tim Cook (59), der CEO des Unternehmens, das neuste Produkt des Technik-Giganten vorgestellt. Dass es sich dabei um eine Gesichtsschutzmaske für medizinisches Personal handelt, hatten wohl die wenigsten Interessenten von Apple erwartet. Im Kampf gegen das Coronavirus hat man sich bei Apple Gedanken gemacht, wie man das Problem mit dem Virus aus technischer Sicht lösen kann. Und herausgekomme ist dabei eine Gesichtsmaske im typischen Apple-Style, die man selbst zusammenbauen kann.

Apple verschickt erste Schutzmasken an Krankenhaus in Kalifornien

Am Sonntag hat Apple-Chef Tim Cook das Produkt per Video bei Twitter vorgestellt. Und mit dem Produkt wieder einmal genau den Geist der Zeit getroffen. Schließlich dürfte das Coronavirus in den nächsten Monaten noch längere Zeit einen festen Platz im täglichen Leben der Leute haben. Angeblich hat der Konzern bereits in der vergangenen Woche zahlreiche Masken an ein Krankenhaus in Kalifornien geschickt. Die Resonanz der Ärzte dort soll durchweg positiv ausgefallen sein. Damit schlägt Apple zwei Fliegen mit einer Klappe. Zukünftig kann das Unternehmen eine Million Masken pro Woche selbst herstellen und diese weltweit verkaufen und außerdem den Bedarf im eigenen Unternehmen sichern. Zuletzt hatte Apple 20 Millionen herkömmliche Masken bestellt und war dabei den Wucherpreisen auf dem internationalen Markt ausgesetzt. Nun kann die Firma als auch für den Eigenbedarf produzieren.

Apple will mir Regierungen weltweit zusammenarbeiten

Apple steht bereits in Verhandlung mit verschiedenen Regierungen, um diesen demnächst die dringend benötigten Schutzmasken zukommen zu lassen. Das Design der Apple-Schutzmaske besticht durch ein einfaches Design, eine einfache Montage und kann leicht vom jeweiligen Träger angepasst werden. Wieder einmal macht das Unternehmen deutlich, wie einfach und simpel effektiver Schutz sein kann. Durch die Selbstmontage ist zudem ein einfacher und umweltfreundlicher Versand möglich. Es scheint so, als habe Apple wieder einmal an alles gedacht und ein Produkt konzipiert, das sofort reißenden Absatz finden wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: