Hammer! Frank Thelen: Aus bei „Höhle der Löwen“ Er schmeißt hin

Ein echter Schock für Fans der Erfolgsserie „Die Höhle der Löwen“, eines der Ur-Gesteine der Sendung schmeißt hin – Frank Thelen hört auf bei „Die Höhle der Löwen!“ – ein echter TV-Hammer!

Frank Thelen schmeißt hin!

Wie die Bild berichtete, verlässt Frank Thelen „Die Höhle der Löwen“, dies hat er nun auch bestätigt. „Ja, es stimmt, ich mache Schluss. Aber ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht“, sagte Thelen dem Blatt. Er habe lange mit seiner Frau Nathalie und seinem ,Freigeist‘-Team beraten und beschlossen, künftig wieder verstärkt in Technologie-Startups außerhalb der Show zu investieren. Bereits am kommenden Dienstag wird die finale Folge der sechsten Staffel bei Vox ausgestrahlt. Damit verlässt ein echtes Ur-Gestein die Sendung, wie geht es weiter mit Thelen und auch in der Sendung?

Ein Abschied auf Raten

Thelen gehörte seit der Erstausstrahlung von „Die Höhle der Löwen“ im Jahr 2014 zum Stammpersonal. Sechs Jahre lang bekam er hunderter Ideen von mal mehr und mal weniger talentierter Gründer auf den Tisch – und investierte vor allem in Lebensmittel-Startups. Zu seinen erfolgreichsten Investments zählen beispielsweise der Online-Gewürzhändler Ankerkraut oder das Suppen-Startup Little Lunch. Allerdings leistete sich Thelen auch einige Fehlgriffe: Vor allem die Beteiligung am Herrenmode-Versender Von Floerke endete im Desaster, eine öffentliche Schlammschlacht mit dem Gründer inklusive. Wie es nun weitergeht, ist noch offen – die Neubesetzung von Thelens Sessel ist noch nicht beschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.