Hammer-Überraschung bei RTL – Michael Wendler neuer Juror bei “Deutschland sucht den Superstar”


Dieser Überraschungscoup von RTL schlägt hohe Wellen. Denn ab der nächsten Staffel der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” wird Schlagersänger Michael Wendler in der Jury sitzen. Schon nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo in diesem Jahr war Michael Wendler als Kandidat gehandelt worden. Damals hatte der verantwortliche Sender RTL Florian Silbereisen kurzfristig als Ersatz-Juror an Land gezogen.

Dicke Überraschung bei RTL – Michael Wendler wird Juror bei DSDS

Was wohl Chef-Juror Dieter Bohlen zu dieser Entscheidung sagen wird? Nachdem RTL in den letzten Tagen bereits angekündigt hatte bis auf Dieter Bohlen sämtliche Juroren bei “DSDS” auszutauschen, hat der bekannte Fernsehsender heute bereits Namen genannt. Und ab dem nächsten Jahr wird nun also auch der Wendler auf dem Podium der Jury sitzen. Dies bestätigte der Sender RTL am Donnerstagabend. “Egal, du hattest mich nach dem ersten Hallo, Dieter! Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und ich bin sicher, dass wir alle sehr viel Spaß haben werden und tolle Talente finden“, erklärte Michael Wendler jetzt in einem Video, das Fernsehsender RTL verbreitete. Schon in diesem Jahr war nach dem Rausschmiss von Xavier Naidoo der Name Michael Wendler gehandelt worden. Allerdings hatte sich damals vor allem Dieter Bohlen über dieses Gerücht lustig gemacht.

Nun sitzen die beiden ab dem nächsten Jahr also doch gemeinsam in der Jury. In den letzten Monaten ist Michael Wendler in zahlreichen Doku-Soaps zu sehen, in denen seine Beziehung mit der 28 Jahre jüngeren Laura Müller thematisiert wird.

RTL benennt weiteres Jury Mitglied für DSDS

Neben Dieter Bohlen und Michael Wendler wird im nächsten Jahr auch der erst 20-jährige Sänger und Songwriter Mike Singer in der Jury sitzen. Damit wird der bekannte Teennieschwarm zum jüngsten Jurymitglied aller Zeiten in der Sendung. Nun fehlt für die Komplettierung der Jury lediglich noch ein Ersatz für Oana Nechiti. In den letzten Tagen hielt sich zum Teil hartnäckig das Gerücht, dass RTL für diesen freien Platz Maite Kelly vorgesehen hat. Man darf gespannt sein, ob der Fernsehsender auch zu diesem Thema in den nächsten Tagen endgültigen Vollzug meldet.

Beliebteste Artikel Aktuell: