Hank Meijer Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Hank Meijer

Der führende Industrie- und Handelsunternehmer Hank Meijer gilt als „Man of Commerce“ und verfügt über ein Nettovermögen von 2,5 Milliarden Dollar. Mit seinem Bruder Doug Meijer teilt er sich ein Gesamtvermögen von 5 Milliarden Dollar.

Der 1952 geborene Hendrik G. Meijer ist der älteste Sohn von Frederik G. H. Meijer, dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden, und der Enkel von Hendrik Meijer, der 1934 die Meijer, Inc. gründete. Es handelt sich um eine amerikanische Hypermarktkette mit Sitz in Grand Rapids, Michigan. Hank schloss 1973 sein Studium der Literatur an der Universität von Michigan ab. Jahre nach seinem Abschluss begann er, sich für historische Forschung und das Schreiben zu begeistern. Er hat eine Biografie über Arthur Venderberg geschrieben, den US-Senator, der Michigan während des Zweiten Weltkriegs vertrat. Außerdem schrieb er eine Biografie über seinen Großvater und Namensvetter Hendrik Sr. Der Titel des Buches lautet Thrifty Years: The Life of Hendrik Meijer, das 1984 bei Eerdmans Publishing erschien.

Im Jahr 2001 wurde Hank Meijer Vorstandsvorsitzender der Supermarktkette Meijer. Zwei Jahre lang war er der alleinige CEO. Danach wurde er Co-CEO und auch Co-Vorsitzender des Unternehmens. Außerdem ist er Direktor der Business Leaders for Michigan.

  • Quelle des Reichtums: Supermärkte
  • Vollständiger Name: Hendrik G. Meijer
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 1952
  • Beruf: Co-CEO und Co-Vorsitzender von Meijer, Inc.
  • Ausbildung: Universität von Michigan
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.