Hannover Messe startet am Montag ausschließlich online


Ausschließlich online findet in diesem Jahr die Hannover Messe statt. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) eröffnet die weltweit wichtigste Industriemesse am Montagmorgen (10.00 Uhr), sie dauert bis Freitag. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält am frühen Montagnachmittag (etwa 13.15 Uhr) eine Rede.

Leitthema der Messe ist in diesem Jahr “Industrial Transformation”. Aussteller und Vordenker der Industrie präsentieren ihre Technologien und Ideen für die Fabriken, Energiesysteme und Lieferketten der Zukunft. Im vergangenen Jahr war die Messe wegen der Corona-Pandemie zunächst verschoben und dann ganz abgesagt worden – das erste Mal in der über 70-jährigen Geschichte der Veranstaltung.

by HANNIBAL HANSCHKE

Beliebteste Artikel Aktuell: