Hayao Miyazaki Vermögen – so reich ist Hayao Miyazaki wirklich


Hayao Miyazaki Nettowert: Hayao Miyazaki ist ein japanischer Filmregisseur, Animator, Künstler, Illustrator, Produzent und Drehbuchautor mit einem Nettovermögen von 50 Millionen Dollar. Hayao Miyazaki wurde im Januar 1941 in Bunkyo, Tokio, Japan, geboren. Er ist ein gefeierter Produzent von Anime-Filmen. Hayao Miyazaki gründete das Studio Ghibli gemeinsam mit Isao Takahata. Er wurde mit Walt Disney, Nick Park und Steven Spielberg verglichen. Er begann seine Karriere, indem er 1963 zu Toei Animation kam. Hayao war ein Zwischenkünstler für Gullivers Reisen jenseits des Mondes (Travels Beyond the Moon). Sein erster Spielfilm war 1979 Lupin III: Das Schloss von Cagliostro (1979). Erfolg hatte er 1984 mit seinem Film Nausicaa aus dem Tal des Windes. Hayao war in Japan sehr beliebt, fand aber mit Prinzessin Mononoke von 1997 weltweiten Erfolg. Der Film war der erste Zeichentrickfilm, der bei den Japanese Academy Awards als wirs Jahres ausgezeichnet wurde. Sein Film Spirited Away aus dem Jahr 2001 gewann erneut das Picture of the Year und war auch der erste Anime-Film, der mit einem American Academy Award ausgezeichnet wurde. Prinzessin Mononoke wurde der Film mit der höchsten Einspielung in Japan, wurde aber von Titanic überholt. Im Jahr 2001 wurde Titanic dann von Spirited Away überholt. Hayao heiratete 1965 Akemi Ota und hat zwei Kinder. Er hat mehrmals behauptet, dass er in den Ruhestand ging, sagte aber Ende 2013, dass er “ziemlich ernst” sei.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: 5. Januar 1941 (79 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 4 in (1,64 m)
Beruf: Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Animator, Schriftsteller, Animationsregisseur, Mangaka, Illustrator, Autor, Storyboard-Künstler
Nationalität: Japan

Beliebteste Artikel Aktuell: