Héctor Lavoe Vermögen – so reich ist Héctor Lavoe wirklich


Hector Lavoe Reinvermögen: Hector Lavoe war ein puerto-ricanischer Salsasänger mit einem Nettovermögen von 1 Million Dollar. Héctor Juan Pérez Martínez (besser bekannt als Hector Lavoe) wurde am 30. September 1946 in Ponce, Puerto Rico, geboren. El Cantante De Los Cantantes, wie er liebevoll genannt wird, kam im Alter von 17 Jahren nach New York mit dem Traum, groß rauszukommen. Ohne formale musikalische Ausbildung fiel er Johnny Pacheco ins Ohr. Als Pacheco begann, Musiker und Sänger für sein neues Fania-Label zu rekrutieren, stellte er Lavoe einem jungen Posaunisten vor, der einen Sänger brauchte – Willie Colon. Colon war gerade dabei, bei Al Santiagos Label Alegre aufzunehmen, als Pacheco das Potenzial von Colon erkannte und ihn ebenfalls in seine Liste aufnahm. Lavoe und Colon arbeiteten acht Jahre lang und auf vielen Alben zusammen. Willie Colon und Hector Lavoe kombinierten Salsa, ursprünglich afro-kubanische Musik, mit puerto-ricanischen Bombas, Plenas, Orisa, Baquine y Aginaldos, Cumbia, Merengue und anderer lateinamerikanischer Musik sowie Jazz. Dann trennten sich die Wege von Lavoe und Colon, und das Publikum fragte sich, ob Lavoe es allein schaffen würde, aber Lavoe erwies sich als Solokünstler noch beliebter. Das Leben von Lavoe war leider von mehreren emotionalen Tragödien geprägt, wie dem Tod seiner Mutter, als er erst vier Jahre alt war, dem Tod seines Bruders bei einem Autounfall, dem Unfalltod seines Sohnes – der erst 17 Jahre alt war -, dem Mord an seiner Schwiegermutter, gefolgt vom Tod seines Vaters. Das Gewicht dieser Tragödien in Verbindung mit Alkohol- und Drogenabhängigkeit forderte ihren Tribut. 1988 sprang Hector aus dem Fenster eines Hotelzimmers in Puerto Rico. Einige hielten es für einen Selbstmordversuch, andere sagten, er habe nach dem Vorfall Angst vor seiner Frau gehabt (was Gerüchte nährte, er sei gestoßen worden), wieder andere dachten, die Sucht habe ihn schließlich überwältigt. Angeblich sagten ihm nahe stehende Personen, dass Hector eine Vision seines Sohnes gesehen habe, der vor seinem Fenster erschien und ihn bat, zu kommen. Hector überlebte den Sturz, aber er war nie mehr derselbe. Er trat gelegentlich in Clubs auf und sang ein oder zwei Lieder, aber sein Gesundheitszustand verschlechterte sich weiter, bis er schließlich am 29. Juni 1993 in Manhattan, New York City, New York starb.

Vermögen: $1 Million
Geburtsdatum: 1946-09-30
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger

Beliebteste Artikel Aktuell: