Heino: Selbstmord Tragödie erschüttert alles!


Heino – einer der letzten, ganz großen aus einer goldenen Schlagerära! Nun erschüttert eine fürchterliche Freitod-Tragödie seine Welt! Nichts ist mehr wie es war und es herrscht nur noch dunkle Trauer! Was genau ist passiert?

Tragischer Freitod!

Der sonst so starke Heino muss sich schwer zusammenreißen als er diese Worte sagt: „Ich bin so traurig, ich kann es nicht in Worte fassen“, sagt Heino (80) leise. Sein ältester Freund Dieter Wolf († 82) nahm sich mit seiner Frau Heidi († 77) das Leben. Ein echtes Drama, mit Schlaftabletten und Gas vergiftete sich das Paar gemeinsam in seiner Wohnung, schrecklich. Der traurige Hintergrund: Heidi litt seit Jahren unter höllischen Schmerzen. Ein schlimmes Rückenleiden! Um sie von ihrer Qual zu erlösen, ging Dieter mit ihr in den Tod. Er wollte nicht ohne Sie sein und ihr die Schmerzen nehmen! Wie gehen Heino und Hannelore damit um?

58 Jahre lang Freunde!

Ein harter Schlag für Heino und Hannelore, 58 Jahre waren die Paare befreundet und begleiteten die Lebenswege! „Uns verband so viel. Wir haben früher alles gemeinsam gemacht. Dass er so aus der Welt gegangen ist …“ Sogar eine gemeinsame Band hatte Heino mit seinem Freund Dieter und Dino Engelhardt – das “OK-Trio” wurde 1960 gegründet, 1965 bereits startete Heino seine Solo-Karriere. Aber die Freundschaft blieb! Erst im Juli trafen sich die beiden noch, verbrachten schöne Stunden miteinander: „Ich wollte, dass er noch länger bleibt. Aber Dieter meinte, er müsse zurück zu seiner Frau ,Püppi‘, weil es ihr nicht gut ginge.“

Heino leidet unter dem Verlust

Einmal mehr bekommt Heino sein eigenes Alter und die Sterblichkeit aufgezeigt. Eine Trauer, die man Heino anmerkt, als er weitererzählt: „Ich konnte ja nicht ahnen, was die beiden vorhatten. Aber ich verstehe ihn. Er hat seine Frau, seine Heidi über alle Maßen geliebt.“ Ohne sie zu leben, wäre kein Leben gewesen für seinen Freund Dieter.

Beliebteste Artikel Aktuell: