Heino Vermögen – so reich ist der beliebte Volkssänger wirklich!


Wie viel Vermögen hat Volkssänger Heino wirklich? In seiner langen Karriere hat der beliebte Volksmusiker es zu einem gigantischen Vermögen gebracht.

Wie reich ist Heino wirklich?

Heino ist in Deutschland bekannt wie ein bunter Hund. Zwar hat der Sänger in seiner Karriere vor allem Volksmusik gemacht, deren Zielpublikum normalerweise bei älteren Leuten liegt, doch auch die jungen Leute der heutigen Zeit kennen den auffälligen, blonden Sänger mit der schwarzen Sonnenbrille. Heino erkennt man leicht an seiner charakteristische Stimme, seiner dunklen Sonnenbrille und den blonden Haare. Viele Jahre war der Musiker in der Volksmusik- und Schlagerbranche unterwegs. Deshalb schätzen Experten, dass es Heino gelungen ist ein stattliches Vermögen von 20 Millionen Euro anzuhäufen. Zusätzlich erhält Heino seit Jahren bereits eine staatliche Rente von 1600 Euro monatlich. Denn vor seiner Musikkarriere hatte Heino lange als Bäcker und Konditor gearbeitet. In den letzten Jahren hatte Heino immer wieder mit Coverversionen anderer deutscher Künstler auf sich aufmerksam gemacht. Dabei scheute der Volksmusiker auch nicht vor komplett unterschiedlichen Genres wie Punk oder Heavy Metall zurück.

So lief Heinos Leben

Mit bürgerlichem Namen heißt Heino eigentlich Heinz Georg Kramm. Unter diesem Namen wurde der Musiker am 13. Dezember 1938 in Düsseldorf geboren. Schon kurz nach seiner Geburt hatte Heino seinen Vater verloren, der gleich zu Beginn des zweiten Weltkriegs verstorben war. Die Mutter unterstütze Heino bereits in seiner frühen Jugend bei seinem Wunsch Musiker zu werden, bestand aber trotzdem auf eine Lehre zum Bäcker und Konditor. Nachdem Heino sich durch die Ausbildung ein Standbein aufgebaut hatte, konnte er in seiner Freizeit mit der Musik loslegen. Mit seiner dunkle Sonnenbrille fiel Heino natürlich überall auf. Der Musiker leidet an Morbus Basedow und ist deshalb auf seine spezielle Brille angewiesen. Im April 1969 heiratete Heino bereits zum dritten Mal. Seine Ehefrau im dritten Anlauf war Hannelore Auersperg, die bis heute die Frau an seiner Seite ist. Über viele Jahre betrieb das Paae gemeinsam Heinos Rathaus-Café in Bad Münstereifel. Und obwohl das Geschäft mit Sicherheit gut gelaufen ist, trug es vermutlich nur zu einem kleinen Teil zu Heinos heutigem Vermögen bei. Lukrativer waren da die zahlreichen Platten, die der Sänger im Laufe seiner Karriere verkaufen konnte. Fast alle seiner Platten wurden mit goldenen oder sogar platinen Schallplatten ausgezeichnet.

Heino häuft gigantischen Vermögen an

Normalerweise spricht Heino nicht über sein Vermögen, denn über Geld spricht man nicht, sondern das hat man. Mit insgesamt 50 Millionen verkaufter Platten nagt der Sänger mit Sicherheit nicht am Hungertuch. Dazu kommen noch die zahlreichen Auftritte, die Heino in den langen Jahren seiner Karriere absolviert hat. Jeder Auftritt des Künstlers bringt ihm rund 10.000 bis 35.000 Euro. Zusätzlich verfügt der Sänger auch noch über Einnahmen aus Werbeverträgen. 1996 sorgte Heino in den Werbespots der Fast-Food-Kette „Mäc Donald“ für großes Aufsehen. Aktuell wirbt der Volksmusikbarde für die Firma Sixt, die dem Sänger neben den Werbeeinnahmen auch noch eine exklusive Limousine stellt. Und auch die Immobilien des Sänger dürften Millionen wert sein. Neben seiner Villa im heimischen Bad Münstereifel hat Heino auch Villen in Florida und im Nobel-Skiort Kitzbühl. Heino ist also ohne jeden Zweifel ein gemachter Mann. Mit einem geschätzen Vermögen von 20 Millionen Euro lässt es sich natürlich auch sehr gut leben.

Beliebteste Artikel Aktuell: