Helene Fischer – alles noch viel schlimmer! Mehrere Brüche nach Proben-Sturz, Schmerzen und lange Pause!


Dramatische Neuigkeiten von der deutschen Schlagerkönigin Helene Fischer. Nur wenige Tage vor dem Auftakt ihrer Tournee hat sich die Sängerin bei einem Trainingsunfall mehrere Rippen gebrochen. Deshalb wurde nun der Tourneeauftakt auf den 11. April verschoben. Einige Ärzte jedoch sind der Meinung, dass Helene bis zu diesem Zeitpunkt ihre Verletzungen nicht ausgeheilt hat.

Helene Fischer bricht sich die Rippen

Wenn es nach Doktor Hans Peter Boschert, dem medizinischen Betreuer der deutschen Turnermänner geht, dann seien die Verletzungen, die sich Helene Fischer bei ihren Akrobatikübungen zur Vorbereitung auf ihre Tournee zugezogen hat, vor allem sehr schmerzhaft. Nun muss sich die Sängerin für die kommenden Tage erst einmal vollkommen schonen. Ein Verhalten, das Boschert als “schmerzadaptiertes Verhalten“ bezeichnet. Ihre verletzten Körperteile sollte Helene besser nicht belasten, da sonst nach Ansicht des Mediziners auch eine Verschiebung des Bruches drohen könnte. Im Moment könne Helene Fischer seiner Ansicht nach nicht viel mehr tun, als die Heilung ihre Verletzungen abzuwarten. In diesem Zusammenhang ist der Mediziner skeptisch, ob Helene tatsächlich rechtzeitig zum nun anvisierten Termin am 11 April fit werden wird. Denn bis dahin sind es nur knapp 3 Wochen, während die Ausheilung eines Rippenbruchs etwa 6 Wochen dauert. Gut 2 Wochen nach dem Bruch würden die Schmerzen langsam abflauen. Nach Meinung des Mediziners drohen Helene nun erstmal einige schlaflose Nächte mit Schmerzen. In dieser Zeit sei es wünschenswert auf Schmerzmittel und Entzündungshemmer zu verzichten.

Helene Fischer bei Tourstart wohl nicht voll belastbar

Nach Ansicht des Mediziners dauere es nach einer solchen Verletzung mindestens 6 Wochen, bis die volle Belastbarkeit des Patienten wiederhergestellt ist. Natürlich kann auch zuvor wieder Belastung möglich sein, doch ein zu frühes Einsteigen ins Training birgt die Gefahr auf Folgeverletzungen. Sollte Helene also tatsächlich in 3 Wochen ihre Tournee beginnen, wird sie dann die Verletzung noch nicht ausgeheilt haben. Außerdem hat die Schlagerkönigin bis dahin vermutlich keine Chance an ihren akrobatischen Showelementen zu feilen. Daher ist es wahrscheinlich, dass Helene zum Beginn ihrer Tournee wohl improvisieren muss. Vielleicht entscheidet sie sich auch dazu, auf Gefahr und Spektakel zu verzichten. Auf jeden Fall steht ohne Zweifel fest, dass sich Helene ihre Verletzungen zu einem für sie absolut ungünstigen Zeitpunkt eingefangen hat.

Beliebteste Artikel Aktuell: