Helene Fischer: Seit Monaten abgetaucht! Jetzt wird ihr Geheimnis gelüftet


Helene Fischer hat sich rar gemacht in den letzten Monaten. Ihre schöpferische Pause war von der aktuellen Corona-Krise noch einmal unfreiwillig verlängert worden. Doch auch sonst scheint Helene komplett abgetaucht zu sein. Denn auch in ihren sozialen Medien finden ihre Fans und Follower keinerlei aktuellen Content der Schlagersängerin. Allerdings wird jetzt bekannt, wieso Helenes Auszeit tatsächlich so langer angedauert hat.

Monatelange Funkstille! – Fans sorgen sich um Helene Fischer

Wo steckt Helene Fischer bloß? Seit Monaten ist die erfolgreiche Schlagersängerin vollkommen aus dem Licht der Öffentlichkeit verschwuden. Doch wenigstens in ihrem Privatleben scheint die Sängerin einiges zu unternehmen. “Helene, wo bist du bloß?“, „Bitte melde dich mal wieder!“ . Sätze wie diese kann man massenweise in den sozialen Medien von Helene Fischer lesen. Kein Wunder, denn die Fans haben seit vielen Monaten nichts von Helene gehört oder gesehen. Lediglich im März war bekannt geworden, dass das Comeback der Sängerin im April dem Coronavirus zum Opfer gefallen war. Aus diesem Grund hat sich die geplante Auszeit der Schlager-Diva also noch einmal unfreiwillig verlängert. Doch jetzt soll das Geheimnis gelüftet sein, wieso sie sich monatelang versteckt hatte.

Stress der letzten Jahre hat Helene stark gefordert

Sowohl beruflich als auch privat war Helene in den letzten Jahren immer stark eingespannt gewesen. Oft jagte ein Konzert das andere. „Ich dachte in der Probenphase oft: Mein Gott, was hast du dir da nur selbst angetan? (…) Da kann man schon mal Angst bekommen“, gestand die Sängerin kürzlich ein. Und dann war da noch die problematische Trennung von ihrem langjährigen Lebensgefährten Florian Silbereisen. Doch nun hat die Sängerin ihre Akkus wieder aufgeladen und die lange Auszeit zum Abschalten und für ihr Privatleben genutzt. “Diese Phase des Offline-Seins nutze ich im Moment, um mich ganz auf meine Familie und Freunde zu konzentrieren und mich von allem, was in den letzten zwei Jahren passiert ist, etwas zu erholen“, hat sie jetzt verraten.

Helene genießt die Zeit mit Thomas Seitel

Besonders ihr neuer Lebensgefährte Thomas Seitel dürfte auch ganz froh über Helenes lange Auszeit gewesen sein. Denn die eröffnete für das Paar die Möglichkeit für gemeinsame und unvergessliche Momente. Unter anderem haben die beiden einen Urlaub in Österreich verbracht und den Bau ihres Hauses am Ammersee vorangetrieben. Doch schon bald wird es wohl wieder hektisch um Helene Fischer werden. Angeblich arbeitete die hübsche Helene bereits an einem neuen Album. Dieses wird vermutlich noch in diesem Herbst erscheinen. Man darf also gespannt sein, wann Helene zum nächsten Mal auf einer Showbühne erscheinen wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: