Henry Ross Perot Sr. Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Henry Ross Perot Sr. hat

Der US-amerikanische Geschäftsmann Henry Ross Perot Sr. hat laut Forbes im April 2016 ein geschätztes Nettovermögen von 3,9 Milliarden Dollar. Im Jahr 2012 wurde sein Nettovermögen auf rund 3,5 Milliarden Dollar geschätzt, was ihn laut Forbes zum 101. reichsten Menschen in den USA machte.

Henry Ross Perot Sr. wurde am 27. Juni 1930 in Texarkana, Texas, geboren. Er besuchte das Texarkana Junior College und die United States Naval Academy. Derzeit ist er mit Margot Birmingham verheiratet, mit der er fünf Kinder namens Henry Ross Jr., Nancy, Suzanne, Carolyn und Katherine hat.

Im Jahr 1957 verließ er die Navy, um als Verkäufer bei International Business Machines zu arbeiten. Fünf Jahre später verließ er IBM und gründete sein eigenes Unternehmen, Electronic Data Systems (EDS). In den 1960er Jahren vergab die US-Regierung mehrere lukrative Aufträge an sein Unternehmen, darunter die Computerisierung der Medicare-Daten. 1968 ging das Unternehmen an die Börse, und bereits 1984 erwarb General Motors die Mehrheitsbeteiligung an EDS für 2,4 Milliarden Dollar.

Es war 1988, als die Perot Systems Corporation, Inc. gegründet wurde. Nach einiger Zeit trat er als CEO zurück und wurde durch seinen Sohn Ross Perot Jr. ersetzt. Dell übernahm die Perot Systems Corporation, Inc. im September 2009 für nur 3,9 Milliarden Dollar.

  • Quelle des Reichtums: Computerdienstleistungen, Immobilien
  • Alter: 90
  • Geburtsort: Texarkana, Texas, Vereinigte Staaten
  • Familienstand: Verheiratet (Margot Birmingham)
  • Vollständiger Name: Henry Ross Perot Sr.
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: Juni 27, 1930
  • Ethnische Zugehörigkeit: Französisch, Kanadisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: United States Naval Academy, Texarkana College, Texas High School
  • Kinder: 5 (H. Ross, Jr., Nancy, Suzanne, Carolyn, Katherine)
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.