Henry Thomas Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Henry Thomas

Der US-amerikanische Schauspieler Henry Thomas hat ein geschätztes Nettovermögen von 1,5 Millionen Dollar. Am bekanntesten ist er für seinen Auftritt in dem Film E.T. the Extra-Terrestrial von 1982, einem Film von Steven Spielberg, in dem er die Hauptrolle des Elliott Taylor an der Seite von Drew Barrymore spielte. Der Film wurde von Melissa Mathison geschrieben und 1981 mit einem Budget von 10,5 Millionen Dollar gedreht. Der Film, der am 11. Juni 1982 von Universal Pictures in den USA veröffentlicht wurde, war ein sofortiger Erfolg und wurde zum umsatzstärksten Film aller Zeiten und hält diesen Rekord seit 11 Jahren mit 79,2 Millionen Dollar Umsatz an den internationalen Kinokassen.

Er hatte zuvor nur in einem Film mitgespielt, Raggedy Man, und nach E.T. kehrte er in seine Heimatstadt, zur Schule und in ein normales Leben zurück. Er sagt, dass er mit dem Film nicht viel Geld verdient hat, aber er bekommt bis heute Restgagen. Im November 2019 spielte er erneut die Rolle des Elliott für einen Werbespot von Xfinity und Sky UK, in dem E.T. selbst zurückkehrt, um den erwachsenen Elliott und seine Familie in den Ferien zu besuchen.

Henry Jackson Thomas, Jr. wurde am 9. September 1971 in San Antonio, Texas, USA, geboren. Seine Eltern sind Carolyn – eine Hausfrau – und Henry Jackson Thomas Sr. Er besuchte die East Central High School und später das Blinn College. Er war bereits dreimal verheiratet. Von 2000 bis 2002 war er mit Kelly Hill verheiratet. Zwei Jahre später heiratete er Marie Zielke. Die beiden haben eine Tochter, Hazel, ließen sich aber 2007 scheiden. Seit 2009 ist er mit Annalee Thomas verheiratet und sie leben zusammen mit ihren beiden Kindern Evelyn und Henry in einem Vorort von Los Angeles.

Im Alter von 17 Jahren zog Thomas nach New York, um eine Karriere als Schauspieler anzustreben. Er arbeitete beständig und erhielt Rollen in Filmen wie Legends of the Fall (1994) und Gangs of New York (2002). Weitere Filmprojekte sind The Last Sin Eater, Suffering Man’s Charity, Red Velvet, Don’t Look Up, Sweet Flame und Dear John. Zu seinen bekanntesten Fernsehprojekten gehören The Mentalist, CSI und Betrayal.

Henry Thomas schrieb auch die Musik und spielte in den 1990er Jahren Gitarre in einer Band aus San Antonio, The Blue Heelers. Obwohl die Band keinen Plattenvertrag hatte, produzierte sie selbst ein Album mit dem Titel Twister. 1998 erschien einer von Thomas‘ Songs mit The Blue Heelers, „Truckstop Coffee“, auf dem V2-Soundtrack für Niagara, Niagara – ein Film, in dem er auch die Hauptrolle spielte. Nikki Sudden arbeitete 2003 mit Henry Thomas zusammen und schrieb und sang vier Originalsongs für Mika Kaurismakis Film Honey Baby. Thomas spielte in dem Film einen fiktiven Musiker, Tom Brackett. Sudden und Thomas waren dabei, ein gemeinsames Album aufzunehmen, aber Sudden starb leider unerwartet im Jahr 2006.

Seit 2016 hat er häufig mit dem Filmemacher Mike Flanagan zusammengearbeitet und in vielen seiner Horrorfilme mitgespielt, darunter Ouija: Origin of Evil, Gerald’s Game und Doctor Sleep. Seit 2018 wird The Haunting of Hill House, bei dem Flanagan Regie führte und die Hauptrolle spielte und der auf einem Roman von Shirley Jackson basiert, auf Netflix gestreamt. Für diese Darstellung wurde Henry 2019 mit dem Saturn Award als bester Schauspieler in einer Streaming-Darstellung ausgezeichnet. Später im Jahr 2019 kehrte Flanagan mit The Haunting of Bly Manor auf Netflix zurück, der auf einer Novelle von Henry James basiert und in dem viele der gleichen Darsteller mitwirken.

Quellen: Wikipedia, New York Times, IMDB, The Numbers, Mirror

Dieser Artikel wurde am 7. April 2021 von Poppy O’Neill aktualisiert

  • Quelle des Reichtums: Film, Fernsehen
  • Alter: 49
  • Geburtsort: San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
  • Größe: 6′ 1″ (1,85 m)
  • Familienstand: Verheiratet (Annalee Thomas)
  • Vollständiger Name: Henry Jackson Thomas, Jr.
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: 9. September 1971
  • Ethnische Zugehörigkeit: Kaukasisch
  • Beruf: Schauspieler, Musiker
  • Ausbildung: Blinn College, East Central High School
  • Kinder: 3 (Hazel, Evelyn und Henry Thomas)

Henry Thomas Vermögen aus dem Jahr 2020

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.