Herabstürzendes Brückenteil begräbt Wagen unter sich – Fahrerin sofort tot! Todesdrama auf der Autobahn!


Schreckliches Unglück auf der A3 bei Köln. Dort ist ganz in der Nähe der Anschlussstelle Dellbrück am Freitagmorgen ein schweres Brückenteil aus noch ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn gestürzt. Zum Zeitpunkt des Unglücks passierte gerade ein PKW die Stelle. Das schwere Brückenteil begrub das Fahrzeug unter sich und tötete die bisher nicht identifizierte Fahrerin des Wagens sofort.

Schweres Unglück durch herabstürzendes Brückenteil verursacht

Erschreckende Bilder von der A3 bei Köln-Dellbrück. Dort hatte sich am Freitagmorgen an einer Brücke ein rund 5 Tonnen schweres Betonteil gelöst und war auf die Fahrbahn der A3 gestürzt. Unglücklicherweise passierte genau in diesem Moment ein Fahrzeug die Stelle. Die tonnenschwere Betonplatte begrub fast den gesamten Vorderteil des Wagens unter sich. Für die Frau am Steuer des Wagens kam jede Hilfe zu spät. Sie wurde bei dem Unfall sofort getötet. Im Anschluß bildete sich auf der A3 ein kilometerlanger Stau. Zunächst konnte die Leiche des Opfers nicht aus dem vollkommen zerstörten Fahrzeug geborgen werden. Erst mussten Statiker die Brücke genau unter die Lupe nehmen, um ein weiteres Herabstürzen von schweren Betonteilen ausschließen zu könnne. Nachdem die Experten grünes Licht geben, können die Bergungsarbeiten weitergehen. Bisher gibt es offenbar noch keine Informationen zur Identität der Verstorbenen.

A3 in Richtung Oberhausen bis auf weiteres gesperrt

Nach dem Unfall wurde die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen zunächst gesperrt. Zwischen dem Kreuz Ost und der Anschlussstelle Dellbrück wird der Verkehr zur Zeit über Bundestraßen umgeleitet. Der Unfall hat unter anderem auch die Route von verschiedenen Stadtbussen der KVB in Mitleidenschaft gezogen. Im Moment wurden die Fahrten der Buslinien 3, 13 und 18 vorerst ausgesetzt. Vermutlich wird die Autobahn A3 erst am späten Nahmittag oder frühen Abend wieder für den Verkehr freigegeben werden. Eventuell muss das massive Betonteil, das auf das Fahrzeug gestürzt ist nämlich zunächst fachgerecht zerteilt werden, um dieses mit einem Kran bergen zu können.

Beliebteste Artikel Aktuell: