Herbert Reul: Corona-Schnelltest fällt positiv aus


PCR-Test soll Gewissheit bringen

NRW-Innenminister Herbert Reul (68, CDU) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Dem Politiker soll es “den Umständen entsprechend gut” gehen, wird eine Sprecherin des Ministeriums zitiert. Bisher wurde die Infektion nur mit einem Schnelltest festgestellt, das Ergebnis eines PCR-Tests stehe noch aus. Reul befindet sich nun für zehn Tage in häuslicher Quarantäne.

Sollte sich das Ergebnis bestätigen, wäre Reul damit der erste Minister der nordrhein-westfälischen Landesregierung, der sich angesteckt hätte. In häusliche Quarantäne hatten sich in den vergangenen Monaten bereits zwei NRW-Minister und eine NRW-Ministerin begeben, weil sie Kontakt zu Corona-Infizierten gehabt hatten: Bauministerin Ina Scharrenbach (44, CDU), Justizminister Peter Biesenbach (73, CDU) und Verkehrsminister Hendrick Wüst (45, CDU).

Beliebteste Artikel Aktuell: