Herbie Flowers Vermögen – so reich ist Herbie Flowers wirklich


Nettowert der Kräuterblumen: Herbie Flowers ist ein englischer Musiker mit einem Nettovermögen von 500 Tausend Dollar. Brian Keith Flowers wurde im Mai 1938 in Isleworth, Middlesex, geboren. Er hat sich auf Bassgitarre, Tuba und Kontrabass spezialisiert. Flowers ist Mitglied der Gruppen Blue Mink, T. Rex und Sky und ist auch ein etablierter britischer Session-Bassist, der Aufnahmen für Elton John, David Bowie, Lou Reed, Roy Harper, Allan Clarke, David Essex, Al Kooper, Cat Stevens, Harry Nilsson, Serge Gainsbourg und George Harrison gemacht hat. Es wird geschätzt, dass Flowers bis Ende der 1970er Jahre auf 500 Aufnahmen Bass gespielt hat. Er spielte Tuba in der Royal Air Force und spielte dann in Dixieland-Jazzbands. Er wurde Bandmann auf dem Ozeandampfer Queen Elizabeth. Er arbeitete mit Tonträgerherstellern wie Mickey Most, Steve Rowland, Shel Talmy, Richard Perry, Tony Visconti und Gus Dudgeon zusammen. Eine von Flowers’ berühmtesten Basslinien war für Lou Reeds “Walk on the Wild Side”, der zu Reeds einzigem Top 20-Hit in den USA wurde. Flowers hat vier Studioalben veröffentlicht, darunter 2012 “A Jazz Breakfast”. Er hat als Bassgitarrenlehrer am Ardingly College gearbeitet. Als Mitglied von T. Rex nahm er die Hitsingles “Hot Love”, “Get It On”, “Telegram Sam” und “Metal Guru” auf. Mit Blue Mink nahm er die Hits “Melting Pot” und “The Banner Man” auf.

Vermögen: $500 Tausend
Geburtsdatum: Mai 19, 1938 (82 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Bassist, Musiker
Nationalität: England

Beliebteste Artikel Aktuell: