Herbie Hancock Vermögen – so reich ist Herbie Hancock wirklich


Nettowert von Herbie Hancock: Herbie Hancock ist ein amerikanischer Pianist, Keyboarder, Bandleader und Komponist mit einem Nettovermögen von 12 Millionen Dollar. Herbie Hancock wurde am 12. April 1940 in Chicago, Illinois, geboren, wo er als musikalisches Wunderkind galt. Im Mai 1963 schloss er sich dem Zweiten Großen Quintett von Davis an, wo er dazu beitrug, die Rolle einer Jazz-Rhythmusgruppe neu zu definieren und einer der wichtigsten Architekten des Post-Bop-Sounds war. Er war einer der ersten Jazzmusiker, der sich mit Musiksynthesizern und Funkmusik beschäftigte. Zu Hancocks bekanntesten Solowerken gehören “Cantaloupe Island”, “Watermelon Man”, “Maiden Voyage”, “Chameleon” und die Singles “I Thought It Was You” und “Rockit”. 1986 gewann Hancock für “Round Midnight” den Oscar 1986 für den Original-Soundtrack. Er hat 14 Grammy Awards gewonnen. Sein 2007 erschienenes Tribute-Album River: The Joni Letters gewann 2008 den Grammy Award für das Album des Jahres, erst das zweite Jazz-Album überhaupt, das diese Auszeichnung erhielt. 2013 ging Hancock als Professor in der Musikabteilung der UCLA an die Universität von Kalifornien, Los Angeles, wo er Jazzmusik unterrichten wird. Hancock ist 2014 Charles Eliot Norton-Professor für Poesie an der Harvard University. Die Inhaber des Lehrstuhls halten eine Reihe von sechs Vorlesungen über Poesie.

Vermögen: $12 Millionen
Geburtsdatum: Apr 12, 1940 (80 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Musiker, Songwriter, Keyboardspieler, Bandleader, Flötist, Komponist, Jazz-Pianist, Jazz-Komponist, Schauspieler, Filmmusik-Komponist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: