Herman Wouk vermögen – das hat Herman Wouk bisher verdient


Herman Wouk Nettowert: Herman Wouk ist ein amerikanischer Autor mit einem Nettovermögen von 5 Millionen Dollar. Wouk wurde im Mai 1915 in New York, New York, geboren. Wouk schloss 1934 sein Studium an der Columbia University ab. Er arbeitete in David Freedmans Scherzfabrik und arbeitete mit Fred Allen zusammen. Wouk arbeitete für die US-Regierung als Autor von Radiospots zum Verkauf von Kriegsanleihen. Er diente im Pacific Theater bei der US-Marine. Während seiner dienstfreien Zeit begann er mit dem Schreiben des Romans Aurora Dawn, und ein Verleger schickte ihm einen Vertrag. Sein Roman erschien 1947 und wurde vom Club zum Buch des Monats gewählt. Wouk gewann Pulitzer-Preise für seine Romane Die Meuterei der Caine, Krieg und Erinnerung und Die Winde des Krieges. Darüber hinaus wurde er mit der Columbia University Medal for Excellence, der Alexander-Hamilton-Medaille, dem Golden Plate Award, dem Lone Sailor Award der US Navy Memorial Foundation, dem Jewish Book Council Lifetime Literary Achievement Award und dem Library of Congress Award for Lifetime Achievement in Writing of Fiction ausgezeichnet. Seit 1937 führt er ein persönliches Tagebuch und stellte seine Zeitschriften 2008 der Library of Congress vor. Herman heiratete 1945 Betty Sarah Brown, und das Paar hatte drei gemeinsame Lieder. Betty ist 2011 verstorben.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Mai 27, 1915 (105 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schriftsteller, Romancier, Autor, Drehbuchautor, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: