“Herr der Ringe”-Serie: Die Dreharbeiten starten


Film-Crew und Cast dürfen einreisen

Jetzt geht es endlich los! Die Dreharbeiten zur neuen “Herr der Ringe”-Serie von Amazon Prime Video stehen kurz vor dem Beginn. Wie das neuseeländische News-Portal “Stuff” berichtet, wurde 206 Crew- und Cast-Mitgliedern für die nächsten sechs Monate die Einreise gewährt.

Die eigentlichen Dreharbeiten hätten laut dem US-Branchen-Portal “Deadline” bereits im Februar starten sollen. Die Corona-Pandemie machte diesen Plänen allerdings einen Strich durch die Rechnung. Angesichts gelockerter Corona-Maßnahmen kann in Neuseeland mittlerweile aber wieder gedreht werden.

Viel ist noch nicht bekannt

Die “Herr der Ringe”-Serienadaption von J.R.R. Tolkiens (1892-1973) legendären Fantasy-Romanen hat bislang noch keinen offiziellen Namen. Welche Haupthandlung innerhalb des mehrere Tausend Jahre umfassenden Zweiten Zeitalters von Mittelerde im Mittelpunkt stehen wird, ist bislang ebenso unklar. Zeitlich setzt die Serie aber vor Tolkiens “Die Gefährten” an.

Bislang wurde nur der Hauptcast offiziell bestätigt: “Robert Aramayo, Owain Arthur, Nazanin Boniadi, Tom Budge, Morfydd Clark, Ismael Cruz Córdova, Ema Horvath, Markella Kavenagh, Joseph Mawle, Tyroe Muhafidin, Sophia Nomvete, Megan Richards, Dylan Smith, Charlie Vickers und Daniel Weyman” wurden Mitte Januar auf der Facebook-Seite der Produktion genannt.

— with Robert Aramayo

Gepostet von The Lord of the Rings on Prime am Dienstag, 14. Januar 2020

Auch die Dreharbeiten für “Avatar” in den Startlöchern

Amazon hatte sich die Serienrechte 2017 gesichert – rund 250 Millionen US-Dollar sollen dafür geflossen sein. Wann sie ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Angeblich wird die Reihe nicht vor 2021 bei dem Streamingdienst zu sehen sein. Eine zweite Staffel wurde aber schon in Auftrag gegeben. Neben der “Herr der Ringe”-Serie beginnen in Neuseeland auch die Dreharbeiten für sechs weitere Film-Projekte, darunter die Fortsetzungen zu James Camerons (65) “Avatar”.

Beliebteste Artikel Aktuell: