Xiaomi Mi 3 und Mi 4 erhalten offizielle CyanogenMod 12.1 Nightly Builds


Heute erreicht mich mal wieder eine überraschende Neuigkeit: “offizielle Nightly’s von CyanogenMod 12.1 für Xiaomi’s Mi 3 und Mi 4“.

 

Nach einigen Monaten des Testens, wurden jetzt die ersten offiziellen Builds von dem CyanogenMod-Team veröffentlicht. Somit gibt es jetzt die CM12.1 Nightly Builds auch für das Mi 3 und Mi 4 von Xiaomi

Das CM 12.1 basiert auf Android 5.1.1 Lollipop und könnte auch für einige Nutzer auf den Xiaomi Geräten interessant sein. Ich selbst würde eher MIUI bevorzugen aber wer z.B. nicht immer auf eine übersetzte Version warten möchte, ist auch mit CM 12.1 gut bedient, denn das ist bereits vollständig übersetzt.

 

Die offiziellen Builds findet Ihr, wie immer, auf der CyanogenMod Download-Seite unter den Gerätename cancro.

androidkosmos_xiaomi_mi_cyanogen

Man sollte aber daran denken, dass dies keine stabile Version ist und man noch mit einigen Bugs und Fehlern rechnen muss. Einige Berichte von ersten Nutzern berichten z.B. über Probleme mit der LTE-Unterstützung auf dem WCDMA-Variante des Mi 4. Außerdem ist mit zufällige Reboots des Gerätes zu rechnen. Also sichert vorher eure Daten ausreichend.

Download CM12.1 für Mi3/Mi4

 

Was haltet Ihr davon? Sinn oder Unsinn?

 

 

Quelle: androidbeat

Beliebteste Artikel Aktuell: