Herz-OP! Angst um König Juan Carlos von Spanien, wie krank ist er wirklich?


In den letzten Jahren machte Juan Carlos, Ex-König von Spanien, überwiegend mit Skandalen auf sich aufmerksam. Besonders in Erinnerung bleibt seine Großwildjagd – und das als Schirmherr des WWF! Aber nun steht es erschreckend schlecht um den alten Monarchen! Wie krank ist er wirklich?

Bereits an diesem Samstag muss sich Juan Carlos einer OP am Herzen unterziehen! Die OP ist dringend und darf nicht länger aufgeschoben werden! Der Grund für die OP ist noch nicht bekannt. Die OP erfolgt im die OP im Krankenhaus Quirón de Pozuelo de Alarcón in Madrid.

Wie krank ist Juan Carlos wirklich? Schon die zweite Op!

Zuletzt war Juan Carlos vorbeugend eine Hautverletzung an der linken Wange entfernt worden, wie das Königshaus im April mitgeteilt hatte. Im April 2018 war dem Vater von König Felipe VI. (51) eine Prothese im rechten Knie ersetzt worden. Davor war er allein zwischen Mai 2010 und November 2013 neunmal unters Messer gekommen. Er wurde in diesem Zeitraum unter anderem mehrfach an der linken Hüfte und an der Bandscheibe operiert.

Genaue Diagnose nicht bekannt!

Woran der Ex-Monarch genau leidet, ist demnach jedoch noch nicht bekannt. Ebenfalls nicht bekannt ist, wie ernst die OP für den Royal sein wird. Juan Carlos war fast vier Jahrzehnte lang – zwischen November 1975 und Juni 2014 – König von Spanien. Auch nach seiner Abdankung zugunsten seines Sohnes trägt er auf Lebenszeit ehrenhalber den Titel „Rey“ (König).

Beliebteste Artikel Aktuell: