Herzogin Kate & Prinz William: Stress und bösartige Vorwürfe machen dem Paar zu schaffen


Im Augenblick geht es nicht nur wegen der Corona-Pandemie ziemlich stressig im englischen Königshaus zu. Und besonders für Herzogin Kate und Prinz William ist die Lage problematisch. Denn nicht nur der größere Arbeitsaufwand durch den “Megxit” macht dem Paar zu schaffen. Es muss sich nämlich außerdem gegen bösartige Vorwürfe verteidigen.

Stressige Monate für Herzogin Kate und Prinz William

Das englische Königshaus kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach dem überraschenden Rückzug von Prinz Harry und Herzogin Meghan hat auch die aktuelle Pandemie rund um das Coronavirus einen Einfluss auf den Arbeitsalltag von William und Kate Und diese stellen das Paar vor so manche Herausforderung. Nachdem William und Kate bereits Aufgaben von Harry und Meghan übernehmen mussten, kommen zur Zeit auch noch einige der Aufgaben der Queen dazu, da diese sich wegen ihres fortgeschrittenen Alters in Quarantäne auf Schloss Windsor begeben hat. Dies hatte zur Folge, dass William und Kate auch ihren Alltag völlig neu strukturieren mussten. Da auch in England die Schulen wegen der Pandemie geschlossen blieben, musste Kate nämlich auch den Unterricht für Prinz George und Prinzessin Charlotte organisieren. Wie man sieht ist der Alltag des Paares im Augenblick ziemlich stresig.

Kate und William werden mit bösartigen Vorwürfen konfrontiert

Und natürlich hat das Paar durch seine Prominenz grundsätzlich auch mit Nebenkriegsschauplätzen zu kämpfen. Während der aktuellen Rassismusdebatte wurden vor allem Vorwürfe gegen Herzogin Kate laut, die angeblich Schwägerin Meghan gemobbt haben soll. Und jetzt kritisiert ein englischer Geschäftsmann auch noch die angebliche Verschwendungssucht des Paares. Bei der Zeitung “Express” klagt Graham Smith, CEO der Organisation “Die Republik”, gegen den leichtfertigen Umgang von William und Kate mit britischen Steuergeldern. “Sie sollten die Tatsache akzeptieren, dass sie ein wirklich privilegiertes Leben führen und nicht ständig öffentliche Gelder ausgeben”, findet Smith. Bisher haben weder Herzogin Kate noch Prinz William auf diese Vorwürfe reagiert. Man darf also gespannt sein, ob es zeitnah ein Statement der beiden geben wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: