“heute-show” entschuldigt sich bei Polizisten


Nach Kritik an Foto-Montage

Die Verantwortlichen der ZDF-Satiresendung “heute-show” entschuldigten sich nun per Pressemitteilung bei einem in der Sendung gezeigten Polizisten. “Wir haben es versäumt, das Einverständnis des auf dem Bild gezeigten Polizeisprechers einzuholen. Dafür, dass das nicht geschehen ist, bitten wir den Betroffenen um Entschuldigung”, heißt es dort. Mit der Darstellung sollte dem Beamten keine bestimmte Handlung oder Ansicht zu dem Thema Cannabis-Freigabe unterstellt werden.

In der von Oliver Welke (53, “Der Wixxer”) moderierten Show war das entsprechende Foto in einer Bild-Montage zu sehen, wie der uniformierte Polizist scheinbar einer jungen Frau Feuer für deren Joint gibt. Der gezeigte Polizist meldete sich anschließend in der “Heilbronner Stimme” zu Wort, dass er von der Verwendung seines Bildes überrascht sei.

(dr/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: