Hiddenhausen (NRW)! Mann sprengt sich mit Haus in die Luft! Ehe-Krise der Grund


Wahnsinnstat in Hiddenhausen! Ein Rentner (67) sprengte sich mit samt seinem Haus, der Ehefrau und einem unbeteiligten Mieter in die Luft! Der Renter starb, Frau und Mieter sind schwer verletzt! Wie kam es zu dem Drama?

Explosion erschüttert Hiddenhausen

Scheidungsdrama in Hiddenhausen! Mann sprengt sich samt Frau und Haus in die Luft. Gegen 8 Uhr erschütterte die Explosion das Haus. Offenbar hatte Ex-Elektrikermeister Dieter K. im Keller Benzin verschüttet und die Gasleitung manipuliert. Ehefrau Susanne flüchtete im Bademantel zu Nachbarn, soll gerufen haben: „Ruf die Polizei. Dieter will das Haus in die Luft jagen!“ Sekunden später der Knall!

Untermieter wollte schlichten

Es muss vorher einen schweren Streit zwischen den Noch-Eheleuten gegeben haben! Wie die “wir” berichtet wollte der Untermieter schlichten und wurde dabei selbst zum Opfer! Zeuge Frank E. (55): „Er hatte den Streit gehört und wollte schlichten. Als er nur in Boxershorts im Treppenhaus war, kamen die Explosion und eine Stichflamme. Er war am ganzen Körper verbrannt.“ Der verletzte Untermieter musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. Das Paar lebte wohl bereits seit 6 Monaten in Scheidung, K. sollte ausziehen, da kam die Kurzschlussreaktion.

Beliebteste Artikel Aktuell: