Hillary Clinton startet einen eigenen Podcast


Sie will Trump das Leben schwer machen

Mit Worten gegen Trump: US-Politikerin Hillary Clinton (72) tritt zwar nicht mehr persönlich gegen den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump (73) an. Die Gegenseite wird sie im Wahlkampf 2020 dennoch unterstützen, unter anderem mit einem noch namenlosen Podcast, den sie ab dem späten Frühjahr moderieren wird. Das bestätigte ihr Sprecher dem Fernsehsender “CNN”.

Hillary Clinton war als Ehefrau (seit 1975) von Ex-US-Präsident Bill Clinton (73) die First Lady der USA (1993-2001). Danach startete sie als Politikerin durch. Sie war Senatorin (2001-2009), Außenministerin (2009-2013) und Präsidentschaftskandidatin der Demokraten bei der US-Wahl 2016. Damals musste sie sich Donald Trump geschlagen geben.

Die nächste US-Wahl findet am 3. November 2020 statt. Derzeit laufen die Vorwahlen in den einzelnen Bundesstaaten.

(ili/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: