Hilton Valentine Vermögen – so reich ist Hilton Valentine wirklich


Hilton Valentine Nettovermögen: Hilton Valentine ist ein englischer Musiker mit einem Nettovermögen von 1 Million Dollar. Hilton Valentine wurde im Mai 1943 in North Shields, Northumberland, England, Großbritannien, geboren. Am bekanntesten ist er als der ursprüngliche Gitarrist der Band The Animals. Seine erste Gitarre erhielt er im Alter von 13 Jahren von seiner Mutter und lernte aus einem Akkordbuch. Er gründete seine eigene Skiffle-Gruppe namens Heppers, die sich zu den Wildcats entwickelte. Er wurde gebeten, der Alan Price Combo beizutreten, die ihren Namen in “The Animals” änderte. Valentine wird das Arpeggio der E-Gitarre in der Einleitung zum Lied “The House of the Rising Sun” der Animals aus dem Jahr 1964 zugeschrieben. Er spielte und nahm mit den Animals auf, bis sich die erste Inkarnation der Band 1966 auflöste. In dieser Zeit nahm die Band auch die Hits “I’m Crying”, “Don’t Let Me Be Missverstood”, “We Gotta Get Out Out of This Place” und “It’s My Life” auf. Die ursprüngliche Bandbesetzung hatte in den 1970er und 1970er Jahren einige Comebacks. 1994 wurden die Animals in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Valentine nahm ein Soloalbum All In Your Head auf. Er ist mit seinem Skiffledog-Soloprojekt und Eric Burdon auf Tournee gegangen. Er veröffentlichte 2011 das Album Skiffledog in der Coburg Street.

Vermögen: $1 Million
Geburtsdatum: Mai 21, 1943 (77 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Musiker, Songwriter, Gitarrist, Schauspieler
Nationalität: England

Beliebteste Artikel Aktuell: