Höchster Inzidenzwert seit 2 Wochen! Inzidenzwert steigt wieder deutlich! RKI meldet aktuelle Zahlen


Nach einigen ruhigeren Tagen, zieht der Inzidenzwert nun wieder an! Ausgerechnet am Anfang der Ferien zeigen die Zahlen wieder nach oben. Wird der Herbst doch noch eine heftige Welle bringen?

Heftiger Anstieg der Inzidenz macht Sorgen

Das Infektionsgeschehen in Deutschland scheint wieder etwas Fahrt aufzunehmen. Die 7-Tage-Inzidenz ist so hoch wie seit mehr als zwei Wochen nicht mehr.

Das Robert Koch-Institut (RKI) gab den Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am Montagmorgen mit 66,5 an.

Hospitalisierung in erträglichen Bereich

Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 3111 Corona-Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards Uhr wiedergeben. Vor einer Woche hatte der Wert bei 3088 Ansteckungen gelegen. Deutschlandweit wurden nach den neuen Angaben binnen 24 Stunden sieben Todesfälle verzeichnet.

Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen – den für eine mögliche Verschärfung der Corona-Beschränkungen wichtigsten Parameter – gab das RKI zuletzt am Freitag mit 1,67 an.

Beliebteste Artikel Aktuell: