Höchster Inzidenzwert seit Pandemie-Beginn in Deutschland erreicht! RKI meldet Schreckenszahlen


Wenn man Lothar Wieler wäre, könnte man wohl sagen: “Ich habs Euch ja gesagt…” – seit Wochen steigt der Inzidenzwert und die Neuinfektionen. Heute meldet das RKI ein Horror-Hoch und den höchsten Inzidenzwert seit Pandemie-Beginn!

Ist Corona außer Kontrolle?

Die bundesweite 7-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen ist auf mehr als 200 geklettert – und übersteigt damit den bisherigen Höchstwert in der Pandemie. Binnen eines Tages meldet das RKI 15 513 neue Fälle. Einen so hohe Wert gab es in Deutschland seit Beginn der Zählungen noch nicht – ein Horror-Rekord! Nun scheint nichts mehr undenkbar – auch ein Weihnachtslockdown nicht!

Neues Horror-Hoch erreicht

Das Robert Koch-Institut gab die Zahl der bestätigten Fälle pro 100 000 Einwohner und Woche am Montagmorgen mit 201,1 an. Der bisherige Rekordwert wurde auf dem Höhepunkt der zweiten Corona-Welle am 22.12.2020 mit 197,6 erreicht. Am Vortag hatte die Inzidenz bei 191,5 gelegen, vor einer Woche bei 154,8 (Vormonat: 63,8)

Beliebteste Artikel Aktuell: