Hoffnung! Immer mehr Geheilte, Neuinfektionen in Deutschland gehen massiv zurück!


Es sind Zahlen die echte Hoffnung machen! Die Zahl der Neuinfizierungen fällt immer massiver und die Zahl der Geheilten schnellt nach oben! Deutschland ist auf einem guten Weg Corona zu besiegen – für den Moment.

Zahlen der John-Hopkins Universität machen Mut!

Zwei Tage in Folge gab es nun einen massiven Rückgang der Neuinfizierungen in Deutschland! Der Trend wird endlich erkennbar. Dazu gelten deutlich mehr Menschen als geheilt pro Tag als am Vortag – bis zu 28% mehr geheilte pro Tag! Das gab es, seit dem Ausbruch des Virus, noch nie in Deutschland – die Hoffnung wächst das wir Corona bald in den Griff bekommen.

Zahl der Todesopfer steigt allerdings auch

Leider steigt die Zahl der Todesopfer ebenfalls weiter an, aber, dies liegt auch in der Natur der Sache. Je mehr Infizierte, je größer die Chance das es Todesopfer gibt. Dabei holen uns jetzt die hohen Zahlen vor 1-2 Wochen an Infizierungen ein. Trotzdem – auch hier wird die Rate sinken, wenn die Neuinfizierungen weiter fallen. Darüber hinaus hat Deutschland weiterhin eine sehr geringe Sterblichkeitsrate.

Beliebteste Artikel Aktuell: