Hohn und Spott für Harry und Meghan! -Triumphiert der englische Königshof jetzt über die Sussex-Royals?


Nachdem die in Kalifornien lebenden Sussex-Royals dem britischen Thronfolger Prinz William und seiner Frau Prinzessin Kate mit einer Biografie bei Netflix und der Veröffentlichung von Prince Harrys Memoiren düpieren wollten, scheint sich immer mehr herauszustellen, dass Prinz William und seine Frau gestärkt aus der Konfrontation hervorgehen. Denn weder der Thronfolger noch sein Vater König Charles haben den Vorwürfen von Prinz Harry die geringste Aufmerksamkeit gewidmet. Offenbar sind Harry und seine Ehefrau Meghan nun bei den britischen Untertanen komplett unten durch – das Empire schlägt zurück! So viel Spott gibt es jetzt für Harry und Meghan:

Hohn und Spott für die Sussex-Royals

In den letzten Monaten waren es vor allem Harry und Meghan gewesen, die immer wieder tränenreiche Auftritte produzierten und den Mitgliedern des britischen Königshauses vorgeworfen hatten, von ihnen nicht fair behandelt worden zu sein. Auf dieser Schiene waren Harry und Meghan auch bei der zum Jahresende erschienen Netflix-Dokumentation und bei der Anfang Januar veröffentlichten Autobiografie von Prinz Harry gefahren. Doch offenbar stößt ihre Mitleidsmasche bei vielen Menschen mittlerweile auf Gegenwind. Außerdem scheint sich König Charles nun endlich dazu durchgerungen zu haben, schärfere Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Unter anderem soll der neue König im Rahmen der Krönungsfeierlichkeiten in einem ausführlichen Interview der Presse Rede und Antwort stehen. Diese Gelegenheit dürfte König Charles auch dafür nutzen, seine Sicht der Dinge auf den Familienzwist mit seinem jüngsten Sohn zu schildern. Dieses aufschlußreiche Interview soll beim britischen Fernsehsender BBC gesendet werden. Als Moderator ist Jonathan Dimbleby (78) ausgesucht worden, was angeblich auf ausdrücklichen Wunsch von König Charles geschehen sei. Die Royal-Experten gehen davon aus, dass das Thema Harry und Meghan dabei garantiert behandelt wird.

Geht König Charles zum Angriff über?

Auf jeden Fall bietet dieses Interview dem König eine Möglichkeit die Vorwürfe seines jüngsten Sohnes zu entkräften und einige Dinge klarzustellen. Sollte dies tatsächlich passieren, durfte Prinz Harry erstmals einen kalten Gegenwind verspüren. Denn bisher habe man von Seiten des britischen Königshofs immer probiert, die Probleme innerhalb der Familie zu lösen. In den letzten Wochen war ein ehemaliger Leibwächter mit Einzelheiten an die Öffentlichkeit gegangen, die Prinz Harry heute relativ peinlich sein dürften. Die anonyme Quelle hatte davon berichtet, dass Prinz Harry in jungen Jahren häufig über die Stränge geschlagen hatte. Vor allem Harrys Alkoholkonsum sei ein Problem gewesen, bei dem es mehrfach Probleme gegeben hatte. Vor allem während seiner Studentenzeit habe Harrys Zimmer ausgesehen wie ein Saustall, wo sich Bierdosen, schmutzige Kaffeetassen und Zigarettenschachteln gestapelt hatten. Zudem habe sich Harry bei einigen Bediensteten immer wieder durch seine schlechten Manieren ausgezeichnet. Nun muss man schauen, wie der Konflikt mit dem britischen Königshaus weitergeht. Nicht wenige Insider sind sogar der Meinung, dass Prinz Harry ein offener Konflikt mit seinem Vater Charles in die Karten spielen würde, weil Harry und Meghan dann wieder mitten im Licht der Öffentlichkeit stehen würden.

Beliebteste Artikel Aktuell: