Hollywood in tiefer Trauer – Schauspieler und Emmy-Gewinner stirbt an Krebs


Traurige Nachrichten aus Hollywood! Dort ist am Freitag wieder ein bekannter Schauspieler an Krebs gestorben. Der 66-Jährige war vor allem durch seine Rolle in der Sitcom “Bosom Buddies” an der Seite von Hollywood-Star Tom Hanks bekannt geworden. In seiner Karriere war Peter Scolari für seine Rolle in der Serie “Girls” auch mit einem Emmy ausgezeichnet worden. Jetzt hat der Schauspieler einen zweijährigen Kampf gegen seinen Krebserkrankung verloren.

Schauspielr Peter Scolari stirbt an Krebserkrankung

Schon wieder traurige Nachrichten aus Hollywood! Diesmal wurde bekannt, dass der Schauspieler Peter Scolari am Freitagmorgen gestorben ist. Der 66-jährige Schauspieler war seit 2 Jahren an Krebs erkrankt. Der Tod des Schauspielers wurde von der bekannten amerikanischen Tageszeitung “New York Post” bestätigt, die sich bei der Meldung auf die Managerin des Schauspielers, Ellen Lubin Sanitsky von Wright Entertainment, beruft. Scolari war insgesamt viermal verheiratet und hinterlässt nach seinem Tod seine aktuelle Ehefrau, Tracy Shayne, sowie seine vier Kinder Nicholas, Joseph, Keaton und Cali. Vor allem an der Seite seines Freundes Tom Hanks überzeugte Scolaris in der ABC-Sitcom “Bosom Buddies”. Im Anschluss daran wurde Scolari zu einem Star der Branche, der es schaffte für gut 40 Jahre in Hollywood zu arbeiten. In dieser Zeit spielte Scolari in zahlreichen US-Serien wie “Madoff”, “Gotham”, “Law & Order: SVU” und “Ally McBeal” mit. Zuletzt konnten ihn die Zuschauer in der CBS-Serie “Evil” als Bischof Thomas Marx sehen.

Peter Scolari wurde mit einem Emmy ausgezeichnet

Für sein Mitwirken in der HBO-Serie “Girls” erhielt Scolari einen Emmy Award als herausragender Gastdarsteller, während er für die Comedy-Serie “Newhart” aus den 1980er Jahren insgesamt drei Emmy-Nominierungen erhalten hatte. Zudem spielte er in den Filmen seines Freundes Tom Hanks “Der Polar Express” und “That Thing You Do!” von 1996 mit. In New York konnte man Scolari häufig auch in Hauptrolle in mehreren Broadway-Produktionen sehen. So wirkte Scolari 2003 in “Hairspray”, als Zauberer von Oz in “Wicked”, “Sly Fox” im Jahr 2004, “Magic/Bird” im Jahr 2012 und “Bronx Bombers” im Jahr 2014 mit. 2013 sah man Scolari dann erneut an der Seite von Tom Hanks am Broadway, als die beiden für die Produktion von “Lucky Guy” gemeinsam auf der Bühne standen. In den nächsten Tagen wird Peter Scolari nun im Kreis seiner Familie beigesetzt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: