Hollywood tief bestürzt – Schauspiel-Legende stirbt mit 94 Jahren


Wieder einmal herrscht große Trauer in der US-Filmmetropole Hollywood! Denn wie jetzt bestätigt wurde, ist der bekannte Schauspieler Allan Rich im hohen Alter von 94 Jahren verstorben. Wie die Magazine “Hollywood Reporter” und “Variety” am Montag berichten, soll Schauspieler in einem Seniorenheim im US-Staat New Jersey verstorben sein.

Allan Rich hat unter anderem mit Al Pacino gedreht

Seit 1943 hatte Allan Rich seine Liebe zum Schauspiel entdeckt. Damals gab der Schauspieler sein Debüt am Broadway, wo er in mehreren Theaterstücken zu sehen war. Die 50er Jahre hingegen hätte Rich am liebsten vergessen, denn in dieser Zeit wurde der Schauspieler in der Öffentlichkeit als Kommunist geächtet, worauf man ihn sogar mit einem Arbeitsverbot belegte. So kam es, dass Rich erst in der 60er Jahren wieder vor der Kamera stehen durfte. Ab diesem Zeitpunkt war Rich dann in mehreren Dutzend Filmen als Charackterdarsteller zu sehen. Außerdem erhielt der Schauspieler auch immer wieder Rollen in bekannten US-Serien angeboten So war er unter anderem in den Serien “Kojak”, “New York Cops – NYPD Blue” und “Detektiv Rockford – Anruf genügt” zu sehen. Große Auftritte hatte er unter anderem im Film “Serpico” wo er neben Al Pacino einen Staatsanwalt spielte und im Film “Enthüllung” mit Demi Moore.

Fans, Kollegen und die Familie trauert um Allan Rich

In den sozialen Medien haben nun zahlreiche Kollegen und Fans des Schauspielers einen Abschiedgruß hinterlassen: “Ich habe gerade gelesen, dass Allan Rich gestorben ist. Ich habe nie Schauspielunterricht genommen, traf mich aber einmal mit ihm zu einem Privatkurs. Nachdem wir eine Szene gedreht hatten, sagte er mir, dass ich wüsste, wie man vorgibt, ein anderer Mensch zu sein, und dass ich einfach meine Auswahl erweitern müsse: Kunst, Musik, Bücher, Reisen. Toller Ratschlag”, schreibt beispielweise die bekannte Schauspielerin Jamie Lee Curtis bei “Twitter”. Bisher ist noch nicht bekannt, wann die Trauerfeier für den verstorbenen Schauspieler stattfinden soll.

Beliebteste Artikel Aktuell: