Hollywood trauert! US-Mega-Star und Filmikone verstorben! Seine Filme waren echter Kult!


Der Easy Rider ist tot! Große Trauer in Hollywood, Peter Fonda ist tot, er wurde nur 79 Jahre alt! Seine Filme sind Kult für ganze Generationen, aber was ist die Todesursache?

Der amerikanische Schauspieler, der durch den Kult-Film „Easy Rider“ berühmt wurde, ist tot. Der Sohn von Hollywood-Star Henry Fonda (1905-1982) und der jüngere Bruder von Schauspielerin Jane Fonda sei am Freitag in seinem Haus in Los Angeles an den Folgen von Lungenkrebs gestorben, teilte die Familie des Schauspielers mit.

1969 wurde Peter Fonda als Motorradfreak „Captain America“ in dem Kult-Streifen „Easy Rider“ zum Idol der Hippie-Bewegung und zum Helden des Neuen Hollywoods. Der Film mit Fonda, Dennis Hopper und Jack Nicholson machte Kinogeschichte. Gemeinsam ziehen die Motorradrocker auf ihren Heißen Öfen im Drogenrausch durch die USA. Fonda erhielt als Drehbuchautor eine Oscar-Nominierung.

EIn Film der Generationen beeindruckte und Peter Fonda zu einem der ganz großen in Hollywood machte!!

Beliebteste Artikel Aktuell: