Honor 5X Mittelklasse Smartphone für 230 Euro offiziell vorgestellt 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Das Honor 5X wurde bereits auf der CES 2016 offiziell vorgestellt, aber jetzt ist das Mittelklasse Smartphone auch in Kürze in Europa und natürlich auch Deutschland im Handel erhältlich.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Und mit dem 5X macht Honor preislich eine Kampfansage, denn das Gerät soll es bereits für unter 230 Euro zu kaufen geben. Das Mittelklasse Smartphone besitzt ein 5,5 Zoll FullHD-Display, Vollmetallgehäuse, 1,5GHz Snapdragon 616 von Qualcomm, 16GB internen Speicher, der per microSD-Karte erweiterbar ist und 2GB RAM (Arbeitsspeicher). Die Hauptkamera löst mit 13MP und die Frontkamera mit 5MP auf.

huawei-honor-5x-presse-04

huawei-honor-5x-presse-02

Lediglich beim Prozessor wurde in dem EU-Modell statt dem Snapdragon 615 jetzt der SD 616 eingebaut. Der Unterschied dürfte hier aber nur marginal sein. Dafür bekommt man für sein Geld zusätzlich einen Fingerabdrucksensor, der übrigens der selbe sein soll wie beim Huawei Mate 8 und Mate S und auch die Geestensteuerung unterstützt. Weiter gibt es noch einen 4G LTE Dual-SIM Karten Slot. Zum Auflanden und Datenaustausch ist nach wie vor ein microUSB-Anschluss verbaut. Honor liefert das 5X aktuell noch mit Android 5.1.1. Lollipop und EMUI 3.1 aus aber ein Update auf Android 6.0 Marshmallo und EMUI 4.0 soll bald folgen.

huawei-honor-5x-presse-03

Das Honor 5X wurde heute bei dem offiziellen Launch-Event in München für den deutschen Markt noch einmal vorgestellt. Das Smartphone kann in dem eigenen Hersteller-Shop Vmall in Gold, Grau oder Silber für 229,90 Euro bestellt werden.

 

Technische Daten Honor 5X

  • Display: 5,5 Zoll IPS FHD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln
  • Prozessor: 1,5GHz Snapdragon 616 Octa-Core
  • Speicher: 16GB per microSD erweiterbar
    RAM: 2GB
  • Kamera: 13MP Haupt, 5MP Front
  • Konnektivität: WLAN, Bluetooth 4.1, GPS, LTE
  • Features: Fingerabdrucksensor
  • OS: Android 5.1.1 Lollipop mit Emotion UI 3.1
  • Akkukapazität: 3.000mAh
  • Gewicht: 158 Gramm
  • Abmessung: 151,3 x 76,3 x 8,2 mm

 

Quelle: VMALL | Pressemitteilung

 

[pricemesh]
Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.