Horror-Crash auf Bundesstraße – Kleinlaster zertrümmert Mazda fast komplett – Zwei Menschen lebensgefährlich verletzt


Folgenschwerer Unfall auf der Bundesstraße B8 zwischen Würzburg und Waldbüttelbrunn! Dort waren amMorgen ein Kleinlaster und ein PKW der Marke Mazda miteinander kollidiert. Bei dem Unfalldrama wurden zwei Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt.

Kleinlaster kollidiert mit PKW

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen hatten die Rettungskräfte alle Hände voll zu tun bekommen. Nach Angaben der Polizei war ein Mazda am gegen 10.45 Uhr auf der Staatsstraße 2312 (ehemals B8) aus Waldbüttelbrunn kommend unterwegs. Doch dann war der Mann, der in Richtung Höchberg unterwegs gewesen war, unmittelbar vor der Ausfahrt auf die B27 von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten sein. Dabei stieß der Mazda mit voller Wucht mit einem Kleinlaster zusammen, der dem Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Bei der wuchtigen Kollision wurde der Fahrer des Mazdas in seinem Wagen eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät von den Rettungskräften aus seinem Fahrzeug geschnitten werden. Der Fahrer des Lastwagens konnte von den Einsatzkräften schnell aus seinem Fahrzeug geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden. Die Bergung des Mannes aus dem Mazda nahm wesentlich mehr Zeit in Anspruch. Schließlich konnten die Einsatzkräfte jedoch auch ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus bringen.

Bundesstraße nach Unfall mehrere Stunden gesperrt

Bei dem Unfall waren zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr zum Einsatz gekommen. Wegen der Schwere des Unfalls war auch ein Rettungshubschrauber zu diesem Vorfall ausgerückt. Allerdings konnten die beiden Verletzten letztendlich im Krankenwagen abtransportiert werden. Nach dem schweren Unfall war die Bundesstraße wegen der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt worden. Die Ermittlungen wie es zu diesem schweren Unfall kommen konnte, wurden bereits eingeleitet. Dazu hat die Polizei nun auch einen externen Gutachter hinzugezogen, der bei der genauen Ermittlung des Unfallhergangs helfen soll.

Beliebteste Artikel Aktuell: