Horror-Crash auf der A31 bei Leer – Autotransporter kracht ins Stauende, mindestens 1 Toter


Folgenschwerer Auffahrunfall auf der A31 bei Leer: Dort ist es heute mitten im Urlaubsreiseverkehr kurz vor dem Emstunnel bei Leer zu einem Unfall gekommen, bei dem es ein Todesopfer und 5 schwer verletzte sowie zahlreiche weitere, leicht verletzte Menschen zu beklagen gab. Ein Autotransporter war auf das Stauende aufgefahren und hatte dabei die Karambolage von 5 Autos ausgelöst.

Schwerer Auffahrunfall auf der A31

Wie konnte es nur zu diesem schrecklichen Unfall kommen? Anscheinend hatte der Fahrer eines Autotransporters das Stauende übersehen und war mit hoher Geschwindigkeit in die dort festsitzenden Wagen gefahren. Der folgenschwere Unfall hatte sich am Samstagmorgen gegen 11.30 zugetragen. Zu dieser Uhrzeit war ein Autotransporter zwischen den Anschlussstellen Weener und Jemgum in Richtung Leer unterwegs. Dort krachte er in ein Stauende, kollidierte dabei mit fünf Autos und schob diese ineinander. Die “Ostfriesen Zeitung“ informiert darüber, dass bei dem Unfall eine Person ums Leben gekommen ist. Außerdem soll es zusätzlich mindestens fünf Schwerverletze und zahlreiche weitere leicht verletzte Personen gegeben haben. Zu diesem schweren Unfall wurden Rettungskräfte von überall aus der Region Leer angefordert.

Mehrere Rettungshubschrauber im Einsatz

Und nicht nur das! Wegen den zahlreichen Verletzten wurden mehrere Rettungshubschrauber angefordert. Der Stau auf der A31 hatte sich wegen einer Baustelle gebildet, bei der der Verkehr auf eine Fahrspur reduziert worden war. Aus diesem Grund konnten die Rettungskräfte nur schwer an den Einsatzort kommen. Nach der Ankunft mussten die Retter mehrere eingeklemmte Personen aus ihren Wagen befreien. Während der Aufräumarbeiten musste sowohl die A31 als auch der Emstunnel für die Dauer von mehreren Stunden komplett gesperrt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: