Horror-Crash in Frankfurt – U-Bahn kollidiert mit Bus – 4 Menschen verletzt


Große Aufregung in den späten Abendstunden in Frankfurt am Main. Dort ist am späten Samstagabend eine U-Bahn mit einem Linienbus kollidiert. Bei dem schweren Unfall wurden insgesamt 4 Personen verletzt. Noch können die Behörden keine näheren Angaben zur Unfallursache machen.

Straßenbahn rammt Linienbus – Insgesamt 4 Verletzte

Das Unglück hatte sich gegen etwa 20.46 Uhr an der Kreuzung Rosa-Luxemburg-Straße und Weißkirchener Berg ereignet. Der genaue Unfallort liegt zwischen der Stadtgrenze von Frankfurt und Oberursel. Dort war ein glücklicherweise unbesetzter Linienbus mit einer U-Bahn der Linie 3 zusammengestossen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine Seite des Linienbuses eingedrückt. Außerdem sprang die U-Bahn aus dem Gleisbett. Bei der Kollision wurde der Busfahrer des Linienbuses und 3 Fahrgäste der U-Bahn leicht verletzt. Die Höhe des Sachschaden, der bei diesem Unfall entstanden ist, konnte bisher noch nicht beziffert werden.

Große Anzahl von Rettungskräften im Einsatz

Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungssanitäter waren zum Unfallort ausgerückt. Mit technischem Gerät gelang es der Feuerwehr die Bahn rund eineinhalb Stunden nach dem Unglück wieder in die Gleise zu heben. Bei der Entfernung des Linienbuses aus dem Gleisbett mussten die Feuerwehrleute ein wenig mehr Zeit einplanen. Wegen des Unfalls wurde der Bahnverkehr zwischen den Haltestellen Weißkirchen Ost und Niederursel eingestellt. In der Nacht zum Sonntag wurden die Bergungs- und Aufräumarbeiten fortgesetzt. Ab dem Sonntagmorgen soll die Strecke dann wieder eröffnet werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: