Horror-Szenario in den USA – Bis zu 240.000 Tote durch Coronavirus möglich


In den USA breitet sich das gefürchtete Coronavirus in den letzten Tagen besonders schnell aus. Mehr als 180.000 Menschen haben sich sich bisher infiziert und mehr als 4.000 sind bereits gestorben. Nun hat das Weiße Haus Zahlen veröffentlicht, die furchterregenden sind. Laut Präsident Trump und den Gesundheitsexperten rechnet das Land mit 100.000 bis 240.000 Toten durch das hochansteckende Virus.

Bis zu 240.000 Todesopfer befürchtet

Am Dienstagabend war US-Präsident Donald Trump zusammen mit der Koordinatorin der Coronavirus-Arbeitsgruppe, Dr. Deborah Birx, vor die Kameras getreten. Auf einer Pressekonferenz in der Hauptstadt Washington stellte man dort die Prognose über den weiteren Verlauf des Coronavirus in den USA auf. Und dabei vermeldete der Präsident erschreckende Zahlen. Nach Schätzungen der Experten soll die Pandemie des Coronavirus allein in den Vereinigten Staaten zwischen 100.000 – 240.000 Todesopfer fordern. Trump betonte, dass die Behörden alles tun würden, um die Anzahl der Todesopfer so niedrig wie möglich zu halten. Man müsse jedoch mit der angegebenen Bandbreite an Todesopfern rechnen.

Ohne Maßnahmen zur Eindämmung viel mehr Opfer

Auf der Pressekonferenz wies US-Präsident Donald Trump (73) darauf hin, dass ohne die bereits getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus zwischen 1,5 und 2,2 Millionen Tote zu befürchten gewesen wären. Deshalb bat Trump die Bevölkerung sich auf harte Tage und Wochen vorzubereiten. “Ich möchte, dass jeder Amerikaner auf die harten Tage vorbereitet ist, die vor uns liegen. Wir werden zwei sehr harte Wochen durchmachen. Ich bin ein Cheerleader für das Land. Ich will den Menschen Hoffnung geben“, betonte Trump weiter. Das Land müsse mit zahlreichen Todesopfern rechnen. Deshalb sei es wichtig die von der Regierung vorgegebenen Schutzmaßnahmen zu beachten. “Wir werden Tausende Menschen verlieren. Wir verlieren hier potenziell mehr als man in einem Land in Weltkriegen verliert. Aber ich will den Menschen Hoffnung geben“, betonte der US-Präsident nochmals.

Beliebteste Artikel Aktuell: