Horror-Unfall auf Baustelle – Baggerschaufel fällt auf Arbeiter!


Drama auf einer Baustelle in Ursemsollen (Landkreis Amberg-Sulzbach). Dort wurde ein Arbeiter bei Bauarbeiten schwer verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache hatte sich die Schaufel eines Baggers gelöst und war in eine Baugrube gestürzt, wo sie den Arbeiter traf und diesen schwer verletzte.

Mitarbeiter auf Baustelle schwer verletzt

Der schwerwiegende Unfall auf der Baustelle hatte sich bereits am Mittwoch ereignet. Ein Bagger hatte an einer Baugrube gearbeitet, die zum Bau eines neuen Seniorenheimes in Ursensollen ausgehoben werden sollte. In der Baugrube überwachte ein 47-jähriger Mann den Fortschritt der Arbeiten. Doch dann passierte ein unglaubliches Unglück. Die schwere Baggerschaufel des Baggers löste sich, fiel in die Baugrube und überollte den dort postierten Arbeiter. Der Mann zog sich bei diesem Unglück schwerste Verletzungen an Beinen und Rumpf zu.

Arbeiter mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Nachdem die rund 400 Kilogramm schwere Baggerschaufel den Mann getroffen hatte, waren innerhalb kürzester Zeit Rettungskräfte am Unglücksort eingetroffen. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der Mann per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Sofort nach dem Eintreffen im Krankenhaus wurde der Mann notoperiert. Um zu ermitteln, wie genau es zu diesem schlimmen Unfall kommen konnte, soll nun ein Gutachter die Unfallursache klären.

Beliebteste Artikel Aktuell: