Horror-Unfall – Familienvater stirbt nach Unfall in brennendem Fahrzeug – 4 weitere Personen schwer verletzt


Tödlicher Autounfall in Ludwigsburg. Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde der Fahrer eines Citroen und seine Tochter in Unfallfahrzeug eingeklemmt. Anschließend war das Fahrzeug in Brand geraten. Während der Fahrer kurz nach dem Unfall ums Leben gekommen ist, überlebten seine 16-jährige Tochter und insgesamt 3 ihrer Freundinnen das Unglück schwer verletzt.

Nach schwerem Unfall – Familienvater (56) stirbt nach einlieferung ins Krankenhaus

Dieser tödliche Autounfall hatte sich bereits am Samstag auf der L1100 bei Ludwigsburg ereignet. Dort war ein Familienvater in einem Citroen mit seiner Tochter (16) unterwegs. Außerdem befanden sich in den Fahrzeug auch noch 3 Freundinnen der Tochter im Alter von 16 und 17 Jahren. Zwischen Sauserhof und Oberstenfeld kam es dann zu dem dramatischen Unfall. Wegen der nassen Fahrbahn verlor der Fahrer offenbar die Kontrolle über seinen Wagen. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem VW einer 31-jährigen Frau zusammen, die gemeinsamen mit ihrem Sohn (2) in dem Fahrzeug unterwegs gewesen war. Bei dem schrecklichen Unfall wurde der 56-jährige Fahrer des Citroen und ein 17-jähriges Mädchen in dem Unfallwrack eigeklemmt. Zudem fing das Fahrzeug nach dem Unfall Feuer. Obwohl die Ersthelfer den Brand schnell unter Kontrolle bekommen konnten erlitten alle 5 Insassen des Fahrzeugs schwere Verletzungen. Die Fahrerin des VW und ihr Sohn wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Unfallverursacher stirbt im Krankenhaus

Sämtliche schwer verletzten Personen wurden mit Notarztwagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Schon kurz darauf wurde vermeldet, dass der 56-jährige Fahrer im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen war. Der Zustand der Tochter und ihrer Freundinnen wird als stabil bezeichnet. Bei dem Unfall waren insgesamt 43 Feuerwehrleute vor Ort, um bei den Rettungs- und Bergungsarbeiten zu helfen. Zudem waren 7 Fahrzeuge des Rettungsdienstes und 3 Notarztwagen zum Unfallort gekommen. Nach Angaben der Polizei beläuft sich der geschätzte Sachschaden bei dem schweren Unfall auf 60.000 Euro.

Beliebteste Artikel Aktuell: