Horror-Unfall in Nordhausen – Schwangere Frau stirbt bei Überholmanöver


Ein schrecklicher Unfall mit einem Todesopfer hat sich in der Nähe von Nordhausen (Thüringen) ereignet. Dort hatte eine schwangere Frau versucht einen Lastwagen zu überholen und kam dabei von der Straße ab. In Folge des Unfalls wurde die Frau aus ihrem Wagen geschleudert und starb wenig später im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen.

Schwerer Unfall in Nordhausen fordert Todesopfer

Wie ein Polizeisprecher gegenüber der Bild-Zeitung bestätigte, kam es bereits am Mittwochabend zu dem schweren Verkehrsunfall. Die 30-jährige Frau war in ihrem VW Passat auf der B243 von Nordhausen in Richtung Günzerode unterwegs. Dort hatte die junge Frau dann versucht einen Lastwagen zu überholen, war dabei von der Straße abgekommen und mit ihrem Wagen auf ein etwa 60 Meter entferntes Feld geschleudert worden. Dabei überschlug sich der Wagen mehrfach und die Frau wurde aus dem Wagen katapultiert. Die Polizei will nun überprüfen, ob die junge Frau vergessen hatte sich anzuschnallen.

Rettungskräfte reanimieren Unfallopfer an der Unfallstelle

Bereits kurz nach dem Unfall waren Rettungskräfte am Unfallort eingetroffen, denen es auch gelungen war das Unfallopfer am Unglücksort selbst zu reanimieren. Anschließend wurde die Frau in einem Rettungswagen ins nächste Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie jedoch wenig später ihren beim Unfall erlittenen Verletzungen. Die Unfallstelle musste für den Zeitraum der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Die Polizei hofft darauf in den nächsten Tagen ermitteln zu können, wieso der Wagen der Frau beim Überholmanöver von der Straße abgekommen ist.

Beliebteste Artikel Aktuell: