Horrorunfall mit 3 Toten und 2 Schwerverletzten in Mecklenburg-Vorpommern


Am späten Freitagabend ist es in Mecklenburg-Vorpommer auf der L32 zwischen Torgelow und Hammer zu einem schrecklichen Verkehrsunfall gekommen. Ein mit 5 Personen besetzter PKW war aus noch ungeklärter Ursache frontal gegen einen Baum gefahren. Für 3 der Insassen kam jede Hilfe zu spät, zwei weitere wurden schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber und einem Krankenwagen in zwei verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Einsatzkräfte finden Horrorszenario am Unfallort

Den gegen 23:10 infomierten Rettungskräften bot sich bei ihrer Ankunft am Unfallort ein schreckliches Bild. 4 der fünf Autoinsassen waren aus dem völlig zerstörten Fahrzeug auf die Strasse geschleudert worden. Für drei junge Leute im Alter von 20 – 23 Jahren kam jede Hilfe zu spät. Eine weitere in den Trümmern des Wagens eingeklemmte Frau musste mit schwerem Gerät aus dem Wagen befreit werden. Bei den 2 Schwerverletzten handelt es sich um einen 21-jährigen Mann und eine ebenfalls 21 Jahre alte Frau.

Unfallursache bisher ungeklärt

Die Polizei versucht nun die Gründe für den schweren Unfall zu ermitteln. Bereits im Vorjahr war es auf der Strecke zu einem schweren Unfall gekommen. Mittlerweile bestätigte die Bundeswehr, dass es sich bei den Insassen des Fahrzeugs um Soldaten der Bundeswehr gehandelt habe, die in der Kaserne Spechtberg beim Jägerbataillon 413 stationiert waren. Die jungen Leute waren vermutlich auf dem Weg von der Kaserne in ihre Heimatorte, um ein freies Wochenende bei ihren Familien zu verbringen.

Beliebteste Artikel Aktuell: