Howard Carpendale: Drama um seine Frau – Es ging um Leben und Tod!


Man kennt ihn eigentlich nur als gut gelaunten Strahlemann, nun aber erzählt er eine traurige Geschicht! Howard Carpendale, eine Legende der Schlagerszene und ein Urgestein im Showgeschäft. Grade scheint er in eine zweite Blüte zu kommen, feiert Erfolge auch mit Newcomern wie Kerstin Ott. Nun aber sprach er in einem Interview von seinem Leben, seiner Familie, Kinder und Frau und beichtete dabei Tragisches! Es ging um Leben und Tod!

TEs ging um Leben und Tod!

Kurz vor dem Start seiner neuen Tournee “Die Show meines Lebens” gab Howard Carpendale der “SUPERillu” ein langes Interview und beichtet dabei trauriges! Schon oft hat er die Alkoholsucht seiner Frau thematisiert, nie aber so eindringlich und deutlich wie dieses mal! “Kein Mensch weiß, was wir wirklich durchgemacht haben. […] Es ging um Leben und Tod.” sagt Howie offen. Es war ein schrecklicher Kampf für beide und Howard stand seiner Frau immer zu Seite. Am Ende konnten sie gemeinsam den Alkohol besiegen und als Zeichen haben sie nach 30 Jahren, 2018, geheiratet! Howie möchte nicht mehr ohne seine Donnice sein gestand er freimütig: “Wir wissen ja nicht, wie lange wir noch miteinander haben.” Deshalb möchte er vorsorgen, Dinge abschließen und versuchen, “für alles eine Lösung zu haben.” Auch für sein eigenes Ableben will er alles geregelt haben!

Der eigene Tod darf kein Tabu sein!

Viele Menschen scheuen sich davor, Howard Carpendale geht das Thema offensiv an! Was passiert nach seinem Tod, ein Thema, dass ihm sehr am Herzen liegt! “Ich frage mich oft, was mit meiner Frau passiert, wenn ich weg bin.” Aber seine Gedanken gelten auch seinen Söhnen Wayne und Cass: “Ich weiß, dass es morgen vorbei sein kann. Deshalb muss man über Dinge sprechen, die einen tief im Inneren bewegen.” Denn Carpendale hofft: “Vielleicht können sie dann in der Rückschau sagen: ‘O.k., es war geil. Dad hatte ein tolles Leben.” – seine Söhne sollen mit einem Lächeln an ihn denken, wenn sie zurückschauen. An Howies Einstellung sollte man sich ein Beispiel nehmen!

Beliebteste Artikel Aktuell: