Howard Hughes Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Howard Hughes hat


Howard Hughes war ein amerikanischer Geschäftsmagnat, Industrieller, Flieger, Ingenieur, Filmproduzent, Regisseur, Hotelier, Philanthrop und war einer der reichsten Menschen der Welt mit einem Nettovermögen von 4 Milliarden Dollar. Howard Hughes begann sein finanzielles Imperium mit der Regie und Produktion von Erfolgsfilmen wie The Outlaw, Scarface, Hells Angels und The Racket in den 1920er, 30er und 40er Jahren. Die ersten beiden Filme, die er drehte, waren “Arabian Nights” und “Everybody’s Acting”, die große Hits waren. Howard Hughes stellte auch viele Weltrekorde als Pilot und Flugzeugingenieur auf. Er baute die Hughes H-1 Racer, während er die Hughes Air Craft leitete, die 1975 dem Smithsonion gestiftet und dann im National Air and Space Museum ausgestellt wurde. Er war auch einer derjenigen, die bei der Entwicklung und Finanzierung des Baus der Boeing 307 Stratoliner und der Lockheed L-049 Constellation geholfen haben. Er gründete die Hughes Aircraft Company im Jahr 1932, die Hughes Helicopters Division im Jahr 1947 und die Hughes Aerospace Group im Jahr 1948. Howard Hughes übernahm 1939 auch die Kontrolle über den Flughafen TWA und kaufte die Fluggesellschaft Air West, die er 1970 in Hughes Airwest umbenannte.

  • Quelle des Reichtums: Geschäftsmann, Industrieller, Flieger, Ingenieur, Filmproduzent und Regisseur
  • Nationalität: Vereinigte Staaten

Beliebteste Artikel Aktuell: