Werbung

Howto: Teclast X98 Air III Root

0 515

Werbung

Hier gibt es ein Howto zum Rooten des Teclast X98 Air III Tablets (Intel-Tablets

Da ich mich grade mit dem Thema befasst habe, dachte ich mir ich erstelle mal ein deutsches Tutorial zum Rooten des Teclast X98 Tablets (Der Root funktioniert bei sämtlichen Intel Tablets).

Die Review zum Teclast X98 Air III findet ihr hier.

 

Test/Review Teclast X98 Air III – Budgettablet mit guter Leistung

 

Wichtig: Androidkosmos.de oder meine Wenigkeit übernehmen keinerlei Haftung für an den Geräten entstandene SoftBricks, Hartbricks, oder sonstiges. Das läuft alles auf eigene Gefahr.

 

Vorrausetzung/Downloads

Folgende Dinge benötigt ihr, um alle Punkte im Tutorial abzuarbeiten, und den Root durchzuführen

Intel-Android-Launcher Download
ADB-Setup Download MEGA-Mirror
SuperSU 2.46 Download MEGA-Mirror

 

Wichtig: Die Treiber des Tablets sollten installiert sein (Windows 10 erkennt diese automatisch). Die SuperSU.zip solltet ihr in das Hauptverzeichnis eurer SD-Karte gepackt haben.

 

Howto:

Als erstes geht ihr in den runtergeladenen ADB-Ordner

root1

(Rechte Maustaste + Shift , „Eingabeaufforderung hier öffnen).Dann „adb reboot-Bootloader“ eingeben.Sollte alles funktioniert haben, kommt diese Meldung.

Und auf dem Tablet seht ihr das.

Werbung

root9

Nun startet ihr in dem IntelAndroid Ordner die launcher.bat

root4

Dort gebt ihr als erstes „ACCEPT“ ein.

root5

Dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort wählt ihr bitte die Option 5 aus.

root6

Danach wählt ihr dann Option T4 aus.

root7

Dann sollte sich auf eurem Tablet was tun. Nun kommt ihr in ein temporäres CWM. Dort bitte „install zip“ auswählen

root10

Dann „choose zip from external sdcard“

root11

Dann wählt ihr die SuperSU.zip aus und bestätigt die Installation. Wenn ihr fertig seid „reboot system now“ auswählen. Wenn dann die Meldung „Root Access possibly lost. Fix?“ kommt, bitte direkt „No“ anwählen, weil euer root wieder überspielt werden würde.

root14

Et Voila, nun habt ihr euer Teclast gerootet. Viel Spass damit

 

 

Quellen: XDA-Developers | Social-Design-Concepts

 

 

Kommentar schreiben

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: