AndroidKosmos | HTC Desire 10 Lifestyle: neue Mittelklasse Smartphones vorgestellt 11

HTC hat heute zwei neue Smartphones der Desire 10 Serie offiziell vorgestellt.

Das Desire 10 wird es in zwei verschiedenen Varianten geben, einmal eine Lifestyle– und eine  Pro-Variante, wobei man in Deutschland nur die Lifestyle Variante kaufen kann. Technisch gesehen haut einem das Desire 10 aber auch nicht wirklich vom Hocker. So hat das Desire 10 Lifestyle ein 5,5 Zoll HD-Display mit 720p, einen Snapdragon 400 von Qualcomm, wahlweise 16GB  internen Speicher + 2GB RAM oder 32GB ROM + 3GB RAM. Der Speicher kann zusätzlich noch per microSD-Karte erweitert werden. Die Hauptkamera löst mit 13 Megapixel auf mit f/2.2 Blendeund besitzt einen Laserautofokus. Der Selfie-Shooter löst dann mit 5 Megapixel.

Das Desire 10 hat wieder die BoomSound-Lautsprecher (HiFi-Edition) verbaut und Android 6.0 Marshmallow mit der eigenen Sense-Oberfläche ist vorinstalliert. Bei der Konnektivität haben wir Wi-Fi 802.11 b/g/n (2.4GHz), Bluetooth 4.1 und GPS/AGPS + GLONASS. Die Abmessungen betragen 156,9 x 76,9 x 7,7mm und das Gewicht 155 Gramm. Die Akkukapazität beträgt 2.700mAh.

Das Gehäuse besteht aus einem Mix von Metall und Kunststoff. Das Desire 10 wird es in den Farben Stone Black, Polar White, Royal Blue und Valentine Lux geben. Das ist zumindest mal optisch  eine schöne Abwechslung gegenüber dem Smartphone-Einheitsbrei.

Das war es dann aber schon mit den Highlights. Preislich verlangt man für das Desire 10 Lifestyle allerdings schon recht dicke 299 Euro und das Gerät soll ab Ende September bei uns in den Handel kommen. Leider ist der Preis für das Gebotene zu hoch.

htc-desire-10-lifestyle-pdp-mobile-buy-now

 

 

HTC Desire 10 Pro nicht für Europa

Das Desire 10 PRO verfügt gegenüber dem Lifestyle zusätzlich über einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Das Display löst diesmal mit Full-HD auf also 1920×1080 Pixeln. Der Prozessor ist hier der Helio P10 Octa-Core von MediaTek. Der interne Speicher beträgt wahlweise 32GB + 3GB RAM oder 64GB + 4GB RAM. Die Hauptkamera löst mit 20 MP (f/2.2) und die Frontkamera mit 13 MP (f/2.2) auf. Mit 3.000mAh hat das Pro auch einen etwas größeren Akku verbaut. Die Abmessungen betragen 156,5 x 76 x 7,86mm mit 165 Gramm Gewicht. Das Pro kommt in den Farben Stone Black, Polar White, Royal Blue und Valentine Lux, aber wie Eingehens bereits erwähnt nicht zu uns nach Deutschland. Ein Preis wurde ebenfalls noch nicht genannt und das Pro soll ab November in nur ausgewählten Märkten verfügbar sein.

 

Werbung