Huang Wei Vermögen 2021 – so reich ist Huang Wei wirklich


Huang Wei ist der Vorsitzende von Xinhu Zhongbao und hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 2,3 Milliarden Dollar (Stand April 2016). Er gilt als einer der erfolgreichsten Immobilienentwickler Chinas und ist die 27. reichste Person in China und die 554. in der Welt.

Mr.Huang Wei hat sein geschätztes Nettovermögen von 2,6 Milliarden Dollar mit seiner Kontrolle über die Immobilien- und Investmentgesellschaft durch die Zhejiang Xinhu Group, seine Hauptholding, angehäuft. Die Firma hat ihren Hauptsitz in der ostchinesischen Stadt Hangzhou. Sie hat mehr als 30 Immobilienprojekte in über 20 Städten in der Entwicklung. Sie ist an Finanzdienstleistern wie der Shengjing Bank, der Chengdu Rural Commercial Bank, Xiangcai Securities und Xinhu Futures beteiligt.

Im Januar 2011 gab Xinhu Zhongbao bekannt, dass es ein Joint-Venture-Unternehmen für Film- und Fernsehproduktionen mit 70 % der Anteile in Partnerschaft mit den bekannten chinesischen Persönlichkeiten der Filmindustrie Hu Mei und He Yanjiang gründen wird. Das Unternehmen baut seine Immobilieninvestitionen in Südchina weiter aus. Im Februar 2010 kaufte er für 200 Millionen Dollar die 35% der Times Group, einer Immobiliengesellschaft in Guangzhou.

Huang Wei’s Nettovermögen wächst weiter. Im vergangenen Jahr stiegen seine Einnahmen um mehr als 600 Mio. $, basierend auf einem verbesserten Immobilienmarkt und einer besseren allgemeinen wirtschaftlichen Lage im Jahr 2013. In den letzten Monaten reduzierte er seinen Anteil an der Holdinggesellschaft von 68% auf 64%. Zwischen September und Dezember letzten Jahres hat er Aktien im Wert von $161 Millionen verkauft. Seine Firma kündigte einen Plan an, 34% der Northwest Mineral Group für 121 Mio. $ zu kaufen, als Teil seines Engagements in der Bergbauindustrie.

  • Quelle des Reichtums: Immobilien
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Huang Wei
  • Nationalität: Chinesisch
  • Ethnie: Chinesisch
  • Beruf: Vorsitzender von Xinhu Zhongbao
  • Ausbildung: Wenzhou Normal College
  • Kinder: Keine

Beliebteste Artikel Aktuell: