WerbungGearbest  promotion

Parallel zum neuen Fitnesstracker startet Ende August auch das Huawei Nova 2 in Deutschland und das Huawei Band 2 Pro gibt es im Rahmen einer Aktion direkt gratis dazu.

Huawei Band 2 Pro: Leichter Fitnesstracker mit GPS und PMOLED-Display

Huawei ist im Wearable-Bereich nicht nur bei den Android Wear-Smartwatches vertreten, sondern bietet auch dedizierte Fitnesstracker an. Und mit dem Huawei Band 2 Pro hat das Unternehmen nun ein neues Modell präsentiert, das bei einem Gewicht von gerade einmal 21 Gramm ein schwarzes Kunststoff-Armband mit einem von einem Edelstahlrahmen eingefassten PMOLED-Display kombiniert.

Neben einem ARM Cortex M4-Prozessor, Infrarotsensoren und Pulsmesser bietet das Band 2 Pro zwar ein eigenes GPS-Modul, um Strecken auch unabhängig vom Smartphone tracken zu könne – mit aktiviertem GPS dürfte aber die angegebene Laufzeit von 21 Tagen mit dem 100mAh-Akku wohl nicht machbar sein. Neben Schlafen, Walken, Laufen und Radfahren lassen sich auch Schwimmsessions dank des bis zu 5ATM wasserdichten Gehäuses problemlos tracken und im “Sport Mode” wird der Herzschlag sekündlich gemessen (im “Daily-Mode” dagegen nur einmal alle halbe Stunde).

Ab Ende August wird das Huawei Band 2 Pro auch in Deutschland für 99 Euro erhältlich sein.

Huawei Nova 2 ab Ende August auch in Deutschland, Band 2 Pro gratis dazu

Passend zum neuen Fitness-Armband hat Huawei auch angekündigt, dass das Mittelklasse-Smartphone Huawei Nova 2 in den Farben Graphite Black, Prestige Gold und Aurora Blue ebenfalls noch in diesem Monat auch in Deutschland erhältlich sein soll.

huawei nova 2 gratis zum huawei band 2 proZumindest im Vergleich zu dem überzeugenden Honor 9 (unsere Review) wirkt die Unverbindliche Preisempfehlung von 399 Euro etwas hoch angesetzt, auch wenn das Nova 2 immerhin mit einem Kirin 659, 4GB RAM sowie 64GB erweiterbarem interen Speicher aufwarten kann. Eine Dual-Lens-Kamera, bestehend aus einem 12 Megapixel-Sensor mit PDAF und f/1.8-Blende sowie einer zusätzliche 8 Megapixel-Kamera, bietet aber auch das Nova 2, obwohl das eigentliche Highlight die für Selfies prädestinierte 20 Megapixel Frontkamera darstellt. Der Preis relativiert sich aber durchaus, denn:

Wer bis zum 30.09.2017 hier sein Huawei Nova 2 registriert, erhält das neue Huawei Band 2 Pro gratis dazu.

Wer ohnehin Interesse an dem Fitnesstracker hat (oder jemanden kennt, der Interesse hat) erhält das Smartphone dann effektiv also für 300 Euro.

Zum Huawei Nova 2 Plus liegen derweil noch keine Informationen vor, man kann also davon ausgehen, dass wir die 5.5 Zoll-Variante nicht mehr in Deutschland sehen werden. Alle Informationen zu den beiden Nova-Smartphones haben wir aber auch schon im Mai für euch zusammengefasst:

Huawei präsentiert zwei neue Nova-Smartphones

Simon
19 Jahre alt, technikaffiner Student und langjähriger Android-Nutzer. Derzeit unterwegs mit dem Samsung Galaxy Note 4, Microsoft Surface Book und Samsung Galaxy Tab S.