Huawei KIW-AL20 in der TEENA gesichtet, ist es das Honor 7 X / Plus? 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Und auch von Huawei ist ein weiteres Smartphonemit Codenamen “KIW-AL20”  bei der TEENA aufgetaucht.

Werbung
Gearbest BlackFriday Banner

Um welches Gerät ist es sich genau handelt, ist aber noch nicht bekannt. Der Honor Schriftzug auf der Rückseite ist auf den Bildern ja deutlich zu sehen. So das man davon ausgehen kann, dass es sich um das vermeintliche Honor 7 Plus handeln könnte. Das Gehäuse wird wieder aus einem Metallguss (Fullmetalbody) sein. Uns konnte das Honor 7 schon in unserem Testbericht voll überzeugen.

huawei-kiw-al20

Neben dem Honor Schriftzug auf der Rückseite sieht man auch wieder deutlich den Fingerabdrucksensor, der diesmal aber merklich tiefer als noch beim Honor 7 liegt, was auch auf das 5,5 Zoll Smartphone hinweist, um ihn besser erreichen zu können.huawei-kiw-al20_rear

Seitlich sieht man diesmal zwei Kartenschächte, dabei könnte es sich bei einem um einen Dual-Sim-Karten Schacht und einem gesonderten für eine SD-/Speicher-Karte. Damit unterscheidet es sich dann schon mal vom Honor 7, wo es nur einen Schacht gibt.

huawei-kiw-al20_otherside huawei-kiw-al20_side

Laut TEENA sind die technischen Daten ein 1,5GHz OCta-Core Prozessor, bei dem es sich eigentlich nur um den Kirin 950 handeln kann. Dazu gibt es 32GB internen Speicher, der per micro-SD Karte auf bis zu 128GB erweitert werden kann. 3GB RAM Arbeitsspeicher runden das Smartphone-Paket ab. Die Hauptkamera löst mit 13MP und die Frontkamera mit 5MP auf. Laut TEENA ist noch Android 5.1.1 Lollipop vorinstalliert.


androidkosmos_honor7_plus_teena_2

androidkosmos_honor7_plus_teena

 

Honor 7 X / Plus technische Daten:

  • Display: 5,5 Zoll Full-HD Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln
  • Prozessor: 1,5GHz Kirin 950 Octa-Core
  • GPU: Mali-T880
  • Speicher: 32GB, per microSD-Karte auf max. 128GB erweiterbar
  • Arbeitsspeicher: 3GB RAM
  • Kamera: 13MP Haupt, 5MP Front
  • OS: Android 5.1.1 + EMIUI
  • Akku: unbekannt
  • Features: Dual-SIM, Fingerabdrucksensor
  • Preis: unbekannt

Genau so ein 5,5 Zoll Gerät hat uns bei der Tochterfirma Honor von Huawei noch gefehlt. Je nachdem wie der Preis und die Akkukapazität ausfallen wird, ein sehr interessantes Gerät im Vergleich zum Mate S, was etwas überteuert ist.

Quelle: TEENA

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.