Huawei: Neuer Android-Hammer! Eigenes Betriebssystem schon da! Das bedeutes es für Ihr Handy


Huawei hat schon heute sein neues Betriebssystem mit dem Namen „Harmony OS“ vorgestellt. Es soll gegen Android antreten um sich unabhängig zu machen! Das Betriebssystem soll in Computern, Tablets und anderen Geräten laufen können. Aber was heißt das für Handybesitzer mit Huawei Handys?

Huawei sei nach eigenen Angaben schon jetzt in der Lage, in seinen Smartphones das Google-System Android durch seine eigene Software zu ersetzen. Sagt Huawei Entwicklungs-Chef Richard Yu! Das Betriebssystem können für verschiedene Geräte verwendet werden, z.B. Smarte Boxen oder Sensoren!

Später soll auch die Nutzung für Smart-TVS möglich sein. Es wäre ein riesen Schritt für Huawei und China aus dem Klammergriff der USA und Google! Huawei Nutzer müssen sich darauf vorbereiten, das eventuell bald kein Android mehr auf den Huaweis unterstütz wird sondern das eigene Betriebssystem druchgedrückt werden soll.

Beliebteste Artikel Aktuell: